Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 15

Neben den beiden Bezirks-Derbys zwischen der ASKÖ Pregarten und dem SV Freistadt sowie der Union Katsdorf und der Union Naarn, verspricht auch das Linzer Stadtduell zwischen dem SK St. Magdalena und der DSG Union Pichling jede Menge Brisanz. Zudem kommt es im hinteren Tabellendrittel zum Sechs-Punkte-Spiel zwischen der ADmira aus Linz und der ASKÖ Schwertberg. Der 15. Spieltag in der Landesliga Ost powered by Count IT Group spart also nicht mit interessanten Begegnungen. Erste Infos zu allen sieben Partien gibt es bereits jetzt in der ligaportal.at-Vorschau.

 

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - SV Freistädter Bier

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten SV Freistädter Bier

Beide Teams gehen mit einem vollen Erfolg in das Bezirksderby. Die Pregartner überzeugten vor allem im kämpferischen und defensiven Bereich beim 1:0-Sieg gegen die ADmira. Freistadt hatte hingegen mehr Mühe als erwartet beim 2:1-Heimsieg gegen das Schlusslicht aus Pasching. Am Kunstgrün der Rossoneri werden die Karten aber neu gemischt. Der SVF kann im Frühjahr wieder auf die Tore von Goalgetter Hochstöger bauen, die Hausherren konnten sich zuletzt sogar den Luxus leisten, einen Angreifer wie Murat Kaba von der Bank zu bringen.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - SK ADmira Linz

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg SK ADmira Linz

Während Schwertberg beim 2:2 in Rohrbach einen Teilerfolg verbuchen konnte, musste die ADmira mit der Auftaktniederlage gegen Pregarten den nächsten Rückschlag einstecken. Die Gäste hoffen vor allem auf die Rückkehr von Angreifer Leon Sokrat, während Schwertberg-Coach Grammer Mittelfeldmann Karl Zickerhofer gesperrt vorgeben muss (5. Gelbe). Auf die Fans wartet ein Sechs-Punkte-Spiel, der Sieger kann sich vorerst von der Abstiegszone distanzieren.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

SV Pasching 16 - SV Gallneukirchen

Live-Ticker

SV Pasching 16 SV Gallneukirchen

Die Jung-Paschinger machten zuletzt Freistadt das Leben richtig schwer, kassierten erst wenige Minuten vor Schluss den Verlustreffer. Gegen Gallneukirchen will man an die Leistung anknüpfen, sich aber dieses Mal mit Punkten belohnen. Die Gäste gingen vergangenes Wochenende gegen St. Valentin leer aus und sind nun auf Wiedergutmachung aus. Spaziergang ist aber keiner zu erwarten.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - UFC PIENO Rohrbach-Berg

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b UFC PIENO Rohrbach-Berg

Von der Papierform her sind die Rollen in diesem Duell klar verteilt, wäre alles andere als ein Heimsieg des Spitzenreiters eine Überraschung. Perg tat sich aber zuletzt gegen defensiv eingestellte Pichlinger beim 1:1 schwer, dürfte auch die Hofer-Elf aus dem oberen Mühlviertel wohl vorwiegend auf dasselbe Rezept setzen. Die Gäste werden kratzen und beißen, bedarf es aber jedenfalls einer absoluten Top-Leistung, um Punkte aus dem Machland zu entführen.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

SK St. Magdalena - DSG Union Pichling

Live-Ticker

SK St. Magdalena DSG Union Pichling

Der SKM konnte im ersten Rückrundenmatch beim 3:1-Sieg in Naarn überzeugen, will die Lindinger-Elf nun zuhause gegen den Nachzügler aus Pichling nachlegen. Doch Vorsicht, die Gäste bewiesen zuletzt gegen Perg, dass sie ein unangenehmer Gegner sind, sich im Winter gut verstärkt haben. Das Stadtduell der beiden Linzer Klubs verspricht trotz der klaren Tabellensituation (2. gegen 13.) eine interessante Angelegenheit zu werden.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Katsdorf erfüllte zum Auftakt mit dem 1:1 in Traun das Plansoll, während Naarn zuhause gegen St. Magdalena enttäuschte. Im Hinspiel konnte die Panholzer-Elf trotz rund 70-minütiger Unterzahl einen Punkt holen, mit diesem könnte man am engen Katsdorfer Sportplatz wohl auch dieses Mal leben. Defensivmann Peter Aichinger fehlt bei den Gästen gesperrt (5. Gelbe)., bei den Katsdorfern ist Mittelfeldmann Lukas Preining mit vier gelben Karten gefährdet.

So, 29.03.2015, 15:30 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - SV HAKA Traun

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin SV HAKA Traun

Die Valentiner konnten mit dem 1:0-Erfolg in Gallneukirchen aufzeigen, fehlt nun aber ausgerechnet Goldtorschütze Michael Guselbauer (5. Gelbe) gesperrt. Nichtsdestotrotz will die Engleder-Elf Revanche für die bittere 1:3-Hinspielpleite gegen die Trauner nehmen. Die Reithmayr-Elf wiederum möchte den Niederösterreichern am Sonntag Paroli bieten und den Platz im vorderen Drittel weiter festigen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.