Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 16

Bereits am Gründonnerstag wird die 16. Runde in der Landesliga Ost powered by Count IT Group mit dem Derby zwischen HAKA Traun und den FC Pasching Juniors eröffnet. Am Osterwochenende versprechen dann vor allem das heiße Lokalduell zwischen der ASKÖ Pregarten und dem SV Gallneukirchen sowie der Kellerkrimi zwischen der Union Rohrbach/Berg und der Union Pichling Hochspannung. Außerdem darf man gespannt sein, ob die ADmira Linz womöglich ausgerechnet gegen Tabellenführer Union Perg wieder in die Erfolgsspur zurückfinden kann. Alle Infos vorab zu den sieben Partien des kommenden Wochenendes gibt es bereits jetzt in der ligaportal.at-Vorschau.

 

 

Do, 02.04.2015, 19:00 Uhr

SV HAKA Traun - SV Pasching 16

Live-Ticker

SV HAKA Traun SV Pasching 16

Während die beiden Teams örtlich lediglich rund zwei Kilometer trennen, fehlen den Gästen in der Tabelle ganze 18 Zähler auf den Lokalrivalen. Traun musste zuletzt ein 0:2-Niederlage in St. Valentin einstecken, die Bors-Elf aus Pasching ist Frühjahr noch ohne Punkt. So richtig zu laufen begonnen hat der Motor also noch bei keinem der beiden Teams. Womöglich platzt der Knoten ausgerechnet gegen jeweiligen Lokalrivalen.

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - DSG Union Pichling

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg DSG Union Pichling

Für beide Teams steht ein unheimlich wichtiges Spiel auf dem Programm, empfängt der Drittletzte den Vorletzten. Die Rohrbacher unterlagen zuletzt Tabellenführer Perg knapp mit 0:1, müssen auf Angreifer Birdog (Rot-Sperre) in diesem Sechs-Punkte-Spiel verzichten. Die Dolzer-Jungs aus Pichling kassiertem im Frühjahr bereits zwei Mal späte Gegentore, verloren dadurch insgesamt drei Punkte. Diese will man nun im oberen Mühlviertel holen. Da hat aber die Mannschaft von Rohrbach-Trainerfuchs Frenkie Hofer sicher etwas dagegen. Ein heißer, enger Fight ist zu erwarten.

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

SV Freistädter Bier - ASKÖ Steinbach Schwertberg

Live-Ticker

SV Freistädter Bier ASKÖ Steinbach Schwertberg

Freistadt musste im Derby gegen Pregarten eine klare 1:4-Pleite einstecken, will sich nun zuhause gegen Schwertberg rehabilitieren. Nicht mitwirken bei diesem Unterfangen wird Mittelfeldmann Jürgen Rechberger, der eine Gelb-Rot-Sperre absitzen muss. Die Grammer-Elf aus dem Aisttal ist gut in die Rückrunde gestartet, konterte zuletzt die ADmira beim 4:0-Heimsieg aus. Gegen Freistadt sollen weitere Punkte her, um den Platz im Mittelfeld zu festigen.

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn ASK Case IH Steyr St. Valentin

Die Naarner feierten zuletzt einen Last-Minute-Sieg in Katsdorf, konnten damit wieder in die Top-5 vorstoßen. St Valentin präsentierte sich in der Rückrunde bislang makellos, feierte zwei Zu-Null-Siege gegen Gallneukirchen und Traun. Die Auswärtspartie in Naarn wird eine weitere Bewährungsprobe für die Engleder-Elf, könnte man die Machländer mit einem Sieg sogar überholen.

Sa, 04.04.2015, 17:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - SV Gallneukirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Algenmax Pregarten SV Gallneukirchen

Beschlossen wird die Runde mit dem knackigen Derby zwischen der ASKÖ Pregarten und Gallneukirchen. Die "Rossoneri" starteten mit zwei Siegen perfekt in die Rückrunde, möchten den guten Start gegen die Blues bestätigen. Gallneukirchen erledigte zuletzt den Pflichtsieg in Pasching ohne große Probleme, will nun am Kunstrasen die Spitzenposition behaupten. Es ist also angerichtet, dürfen ich die vielen Zuschauer auf einen echten Schlager freuen.

Di, 14.04.2015, 18:30 Uhr

SK ADmira Linz - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

SK ADmira Linz DSG Union HABAU Perg 1b

Bei der ADmira ist zurzeit der Wurm drin. In Schwertberg lief man in eine 0:4-Klatsche, noch dazu fehlt Alexander Mosbauer nach einer roten Karte gesperrt. Mehr Mühe als erwartet hatte Perg zuhause beim 1:0 gegen Rohrbach. Gegen die Violetten ist erneut kein Spaziergang zu erwarten, muss der Knoten bei der Nagl-Elf endlich einmal platzen. Eine hochinteressante Begegnung ist zu erwarten.

Di, 28.04.2015, 18:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf - SK St. Magdalena

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf SK St. Magdalena

Die Katsdorfer musste eine schmerzhafte Niederlage gegen Naarn in letzter Sekunde hinnehmen. St. Magdalena zeigte hingegen langen Atem, durfte gegen Pichling durch einen Arzt-Goldtreffer in Minute 95 über einen 2:1-Sieg jubeln. Coach Gerhard Lindinger war mit dem Auftritt seiner Elf dennoch nicht zufrieden, will gegen die Wögerbauer-Jungs eine deutliche Leistungssteigerung sehen. Der Aufsteiger möchte aber mit einem Sieg den Vorsprung zu den Abstiegsplätzen weiterhin groß halten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter