Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 22

Bereits am Mittwochabend wird die 22. Runde in der Landesliga Ost powered by Count IT Group mit zwei Flutlichtpartien eröffnet. Während ASKÖ Pregarten den SK St. Magdalena zum Verfolgerduell empfängt, gibt es zwischen Traun und ADmira Linz ein echtes Kellerderby. Von den fünf Partien am Wochenende wird vor allem das Gastspiel von Tabellenführer Union Perg beim besten Heimteam der Liga, dem ASK St. Valentin, mit Spannung erwartet. Einen Vorgeschmack auf alle sieben Partien gibt es in der ligaportal.at-Vorschau.

 

Mi, 13.05.2015, 19:00 Uhr

SV HAKA Traun - SK ADmira Linz

Live-Ticker

SV HAKA Traun SK ADmira Linz

Traun ist nach einem enttäuschenden Frühjahr endgültig in die Abstiegszone abgerutscht. Trainer Reithmayr trat zurück, Sportkoordinator Mühlbauer übernimmt bis Saisonende. Nicht viel besser geht es der ADmira, rangiert der Vorjahres-Vizemeister nur mehr auf dem vorletzten Platz. Im direkten Duell geht es für beide Teams um extrem viel, ist demzufolge ein heißer intensiver Fight zu erwarten. Bei den Gästen fehlen Leon Buchegger und Daniel Koll gesperrt (beide 5. Gelbe).

Mi, 13.05.2015, 19:30 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - SK St. Magdalena

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten SK St. Magdalena

Zweiter gegen Dritter - Doch die letzte Spannung fehlt dem Verfolgerduell, geht doch Tabellenführer Perg mit einem komfortablen Neun-Punkte-Vorsprung in die letzten fünf Runden. Die Pregartner möchten ihre bislang tolle Rückrunde mit einem Top-3-Platz krönen, der SKM spielt eine insgesamt gute, konstante Saison, möchte ebenso in diesen Regionen bleiben. Die Heimischen müssen Kapitän Erik Freudenthaler (5. Gelbe) vorgeben.

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf - DSG Union Pichling

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf DSG Union Pichling

Die zweite Schnittpartie in dieser Runde, der Elfte empfängt den Zehnten. DIe Katsdorfer konnten unter Neo-Coach Rössl vier Punkte holen, gingen zuletzt in Perg aber mit 0:6 unter. Pichling spielt ein bärenstarkes Frühjahr, hat nach dem 2:1-Sieg gegen Naarn erstmals die Abstiegsplätze verlassen. Dort will man so schnell auch nicht wieder hin, möchte man auch im Mühlviertel die Erfolgsserie prolongieren. Gesperrt: Bernhard Gusenbauer (5. Gelbe/ Katsdorf); Dominik Kirchberger (5. Gelbe/ Pichling)

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - UFC PIENO Rohrbach-Berg

Live-Ticker

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn UFC PIENO Rohrbach-Berg

Die Naarner präsentieren sich auch in dieser Saison sehr ausgeglichen und kompakt, rangieren am guten fünften Platz. Diesen möchte die Panholzer-Elf auch verteidigen. Während die Machländer befreit aufspielen können, geht es für die Rohrbacher um alles. Trainerfuchs Hofer hat die Mannschaft wieder zum Leben erweckt, fehlt auf einen Nicht-Abstiegsplatz nur mehr ein Punkt. Bei den Heimischen fehlen Enes Cavusoglu und Lukas Rumetshofer (beide 5. Gelbe) gesperrt.

Sa, 16.05.2015, 17:00 Uhr

SV Gallneukirchen - SV Freistädter Bier

Live-Ticker

SV Gallneukirchen SV Freistädter Bier

In Gallneukirchen wurden bereits die Weichen für die Zukunft gestellt. Spielertrainer Samir Gradascevic und Individualtrainer Karl Irndorfer werden den Verein im Sommer verlassen. Neuer Chefcoach ab Sommer wird Dominik Nimmervoll, der bisher als Co-Trainer beim SVG fungiert und als Aktiver u.a. für Vorwärts spielte. Das Derby gegen Freistadt ist wie jedes Mal Prestigesache. Für die Freistädter geht es aber noch um ein bisschen mehr, mit jedem Punkt wird die ohnehin nicht mehr allzu große Abstiegsgefahr noch geringer.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin DSG Union HABAU Perg 1b

Hochinteressant dürfte das Duell zwischen der stärksten Heimmannschaft der Liga und dem Tabellenführer werden. Der ASK hat im Frühjahr auf heimischer Anlage noch keinen Punkt liegen gelassen, wird daher auch gegen die Machländer selbstbewusst auftreten. Die Obermüller-Elf spielte zuletzt beim 6:0 gegen Katsdorf toll, müssen die Heimischen vor allem den Quattropack-Schützen Victor Michel in Griff bekommen. Ansonsten können die tolle Heimserie reißen.

So, 17.05.2015, 17:00 Uhr

SV Pasching 16 - ASKÖ Steinbach Schwertberg

Live-Ticker

SV Pasching 16 ASKÖ Steinbach Schwertberg

Die Jung-Paschinger verkaufen sich im Frühjahr sehr ordentlich, auf einen Nicht-Abstiegsplatz fehlen aber mittlerweile acht Punkte. Schwertberg hat mit dem Heimsieg gegen St. Valentin den Punktepolster weiter vergrößert, präsentiert sich im Frühjahr stark. Können die Gäste mit einem Sieg ihre Form bestätigen oder gelingt der Bors-Elf eine weitere Überraschung?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.