Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 25

Bereits am Mittwochabend wird der 25. und somit vorletzte Spieltag in der Landesliga Ost powered by Count IT Group eröffnet, während Traun gegen St. Magdalena unbedingt Punkte für den Klassenerhalt benötigt, wird zeitgleich die Union Perg im Heimderby gegen die ASKÖ Schwertberg offiziell zum Meister gekürt. Am Freitag empfängt die Union Rohrbach/Berg die Pasching Juniors, ehe am Samstag die restlichen vier Partien steigen. Einen ersten Vorgeschmack auf die gesamte Runde gibt es bereits jetzt auf ligaportal.at.

 

 

Mi, 03.06.2015, 18:30 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - ASKÖ Steinbach Schwertberg

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b ASKÖ Steinbach Schwertberg

Partystimmung in Perg! Im Zuge des Derbys gegen Schwertberg steigt die große Meisterfeier samt großem Rahmenprogramm bei der Obermüller-Elf. Im letzten Landesliga-Heimspiel für einige Zeit möchten sich die Hausherren sicherlich noch gebührend von ihren Fans verabschieden. Im Gegenzug dürften die Schwertberg-Anhänger bei einem Auswärtsdreier sogar noch mit einem Top-5-Platz spekulieren.

Mi, 03.06.2015, 18:30 Uhr

SV HAKA Traun - SK St. Magdalena

Live-Ticker

SV HAKA Traun SK St. Magdalena

HAKA-Traun-Boss Gerhard Hackl lässt im Zuge des immens wichtigen Heimspiels die Zuschauer mittels Karte abstimmen, ob man künftig weiterhin in der HAKA-Arena spielen oder zurück auf den alten Sportplatz siedeln soll. Doch auch sportlich steckt genug Brisanz in dieser Partie: Die Heimischen kämpfen verbissen um den Klassenerhalt, konnten im Frühjahr noch nicht siegen. Für den SKM ist hingegen Platz zwei absolut noch im Bereich des Möglichen.

Fr, 05.06.2015, 19:30 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - SV Pasching 16

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg SV Pasching 16

Wenn die Konkurrenz mitspielt, könnte Rohrbach mit einem Heimdreier gegen das Schlusslicht den Klassenerhalt bereits vorzeitig fixieren. Coach Franky Hofer wird sein Team aber vor den unberechenbaren Paschingern warnen, darf man die Jung-Kicker keinesfalls unterschätzen. Doch die Rohrbacher dürfen mit Selbstbewusstsein in diese Schnittpartie gehen, ist man doch seit sechs Partien unbesiegt!

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

DSG Union Pichling - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

DSG Union Pichling SPG Algenmax Pregarten

Pichling feierte zuletzt mit einem furiosen 9:0-Sieg in Pasching die sportliche Wiederauferstehung, überholte Traun und steht somit zurzeit auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Pregarten konnte zuletzt nicht mehr zu hundert Prozent an den starken Rückrundenbeginn anknüpfen, dennoch halten die Rossoneri nach einem starken Frühjahr weiterhin auf Rang zwei. Den will die Ganser-Elf bis zuletzt auch verteidigen.

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

SV Freistädter Bier - SPG Power Packaging Katsdorf

Live-Ticker

SV Freistädter Bier SPG Power Packaging Katsdorf

Die Freistädter haben sich mit einem tollen Lauf bereits vorzeitig aus der Gefahrenzone gespielt, können entspannt in das letzte Saisonheimspiel gehen. Die Katsdorfer sind noch nicht ganz gerettet, haben aber die besten Karten aller möglichen Abstiegskandidaten. Mit einem Sieg beim SVF wäre der Liga-Erhalt wohl endgültig fixiert. Spielt man so wie beim 4:0 gegen die ADmira, ist zumindest etwas Zählbares drin.

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

SV Gallneukirchen - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

SV Gallneukirchen DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Im Duell der Tabellennachbarn geht es darum den Top-5-Platz zu sichern. Beim SVG schien im Frühjahr die Luft etwas heraußen zu sein, muss man nun aufpassen nicht noch von St. Valentin und Schwertberg überholt zu werden. Mit den Naarnern wartet ein Gegner, der stark ins Frühjahr gestartet ist, zuletzt aber nicht restlos überzeugen konnte. Eine enge Partie ist garantiert, der Sieger wird die Saison auf einem sehr respektablen Tabellenplatz beenden.

Sa, 06.06.2015, 17:30 Uhr

SK ADmira Linz - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

SK ADmira Linz ASK Case IH Steyr St. Valentin

Alles oder nichts! Für die ADmira ist das Heimspiel gegen St. Valentin schon das Spiel der letzten Chance. Bei eine Niederlage wären die Linzer wohl nicht mehr vor dem Abstieg zu retten. Der ASK hatte vergangene Woche mit Personalproblemen zu kämpfen, dürften sich diese an diesem Spieltag etwas bessern, kehrt doch der zuletzt gesperrte Christoph Guselbauer in den Kader zurück.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.