Landesliga Ost 15/16: Vorschau Runde 1

In der Landesliga Ost steht die erste Runde nach einer kurzen Sommerpause vor der Tür. Ligaportal.at hat sich alle sieben Begegnungen einmal genauer angesehen. Welche Teams treffen aufeinander? Wer kennt sich bereits, für wen geht es gegen einen Liganeuling um die ersten Punkte? Hier gehts zur ausführlichen Vorschau:

 

Fr, 14.08.2015, 19:30 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - SK St. Magdalena

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg SK St. Magdalena

Schon in der letzten Saison sind diese beiden Teams in der Landesliga Ost aufeinandergetroffen, wobei sich in beiden Duellen das jeweilige Auswärtsteam knapp durchsetzen konnte. Doch in dieser Saison sind die Karten neu gemischt und es wird sich zeigen, wer eine gute Vorbereitung gespielt hat.

Fr, 14.08.2015, 20:00 Uhr

SV Freistädter Bier - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

SV Freistädter Bier DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Auch Freistadt und Naarn sind in der letzten Saison in der Landesliga Ost vertreten gewesen, die beiden Teams kennen sich also schon gut. Ein direktes Duell konnte Freistadt gewinnen, beim zweiten wurden die Punkte geteilt. Man darf gespannt sein, wer sich die ersten Punkte aufs Konto buche kann.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

SV Garsten - DSG Union Pichling

Live-Ticker

SV Garsten DSG Union Pichling

Pichling konnte die Klasse im letzten Moment halten und trifft in der ersten Runde auf Neuling Garsten. Die Garstener haben eine gute Vorbereitung gespielt, bei Pichling waren die letzten Testspiele vom Ergebnis her nicht unbedingt wünschenswert. Aber wichtig ist der Saisonstart, der am Samstag vor der Tür steht.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf - UFC PIENO Rohrbach-Berg

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf UFC PIENO Rohrbach-Berg

Für Katsdorf gab es in der letzten Saison gegen Rohrbach/Berg nicht viel zu holen, in einer Partie gab es ein Unentschieden, das zweite Spiel konnte Rohrbach/Berg für sich entscheiden. Beide Teams waren in der vergangenen Meisterschaft in der hinteren Tabellenhälfte zu finden, das soll sich in dieser Saison wohl ändern.

Sa, 15.08.2015, 18:00 Uhr

SV Gallneukirchen - SK ADmira Linz

Live-Ticker

SV Gallneukirchen SK ADmira Linz

Gallneukirchen und die ADmira Linz kennen sich ebenfalls aus der letzten Saison, wobei Gallneukirchen die Saison auf dem achten Platz beendete und ADmira Linz Elfter wurde. In den direkten Aufeinandertreffen fielen immer mindestens vier Tore, eine Partie endete mit einem Unentschieden, das zweite Spiel entschied Gallneukirchen auswärts für sich.

Sa, 15.08.2015, 19:00 Uhr

SPG St. Georgen/Langenstein - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

SPG St. Georgen/Langenstein SPG Algenmax Pregarten

Schon längere Zeit trafen diese beiden Teams aufeinander, das letzte Freundschaftsspiel liegt schon mehr als zwei Jahre zurück. Die beiden Teams können sich also vielleicht nicht wirklich so aufeinander einstellen. St. Georgen/G. ist neu in der Liga und will im ersten Heimspiel gleich eine gute Figur machen. Pregarten wird sicherlich wieder vorne mitmischen.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Oedt - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

ASKÖ Oedt ASK Case IH Steyr St. Valentin

Im Baunti Landescup mussten beide Teams bereits w.o. geben, in der zweiten Runde war Endstation. Oedt ist der Liganeuling und muss auch zusehen, dass man so schnell wie möglich einen Rhythmus findet. Die letzten Testspiele wurden von beiden Teams gewonnen, es geht also mit viel Elan und Selbstvertrauen in die erste Runde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.