Landesliga Ost 15/16: Vorschau Runde 5

In der Landesliga Ost geht es in die fünfte Runde. Ligaportal.at hat sich alle sieben Begegnungen mal genauer angesehen. Können die bislang sieglosen Teams aus Freistadt und Katsdorf endlich die ersten Punkte holen? Werden die Rohrbacher ihre Tabellenführung verteidigen? Und wie endet das Spitzenspiel zwischen Oedt und Gallneukirchen? Hier geht es zur ausführlichen Vorschau der sieben Begegnungen:

 

Fr, 11.09.2015, 19:30 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Bei diesem Duell ist die Favoritenrolle geklärt. Der Gastgeber legte, mit drei Niederlagen aus den ersten vier Spielen, einen regelrechten Fehlstart hin. Und jetzt kommt auch noch der Tabellenzweite aus Naarn nach Schwertberg. Naarn konnte bislang schon neun Punkte sammeln und möchte mit einem Auswärtssieg, zumindest für eine Nacht, die Tabellenführung übernehmen.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf - SK ADmira Linz

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf SK ADmira Linz

Unter Zugzwang, stehen die Katsdorfer bereits nach vier gespielten Runden. Mit einem mickirigen Punkt und einem Torverhältnis von 0:7, ist man katastrophal in die Saison gestartet. Die Gäste vom Bachlberg konnten letzte Woche einen Auswärtssieg in Freistadt feiern und wollen mit dem nächsten Sieg, einen weiteren Sprung nach vorne schaffen. Mit einem Heimsieg könnte Katsdorf, zumindest punktemäßig, mit den Admiraner gleichziehen.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

SV Garsten - UFC PIENO Rohrbach-Berg

Live-Ticker

SV Garsten UFC PIENO Rohrbach-Berg

Vier Spiele, zehn Punkte - mit diesem sensationellen Saisonstart hat in Rohrbach/Berg wohl niemand gerechnet. Spielte man letztes Jahr noch bis zur letzten Runde um den Abstieg mit, so lässt die aktuelle Form bereits von mehr träumen. Der Aufsteiger des SV Garsten möchte zu Hause endlich den zweiten Saisonsieg feiern, um endgültig in der Landesliga Ost anzukommen. Man wird alles versuchen, um den großen Favoriten ein Bein zu stellen.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

SK St. Magdalena - DSG Union Pichling

Live-Ticker

SK St. Magdalena DSG Union Pichling

Beim Spiel des Tabellensechsten gegen den Tabellensiebten, trifft die Lindinger-Elf auf die bislang beste Abwehr der Liga. Torhüter Lukas Janovsky und seine Pichlinger kassierten bisher erst 2 Gegentore in den ersten vier Saisonspielen. Letzte Woche konnte die Topalovic-Truppe, dem Favoriten aus St.Valentin ein torloses Remis abknöpfen. DIe Mannschaft aus St.Magdalena benötigt einen Heimsieg, um den Anschluss an die Tabellenspitze vorerst nicht zu verlieren.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Oedt - SV Gallneukirchen

Live-Ticker

ASKÖ Oedt SV Gallneukirchen

Das Spitzenspiel der fünften Runde findet in Oedt statt. Die Mannschaft von Marcel Ketelaer empfängt die, stark in die Saison gestarteten, Gallneukirchner. Nach der Auftaktpleite, konnten die Oedter in den restlichen 3 Spielen insgesamt 7 Punkte holen und klettern von Woche zu Woche in der Tabelle. Die Gallneukirchner sind, mit bislang 3 Siegen, aktuell auf einem sensationellen 3. Platz.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

SPG St. Georgen/Langenstein - SV Freistädter Bier

Live-Ticker

SPG St. Georgen/Langenstein SV Freistädter Bier

Ein Kellerduell findet dieses Wochenende in St.Georgen statt. Zu Gast sind die bislang sieglosen Freistädter. Die Gäste benötigen dringend den ersten Saisonsieg, um die Abstiegsplätze verlassen zu können. Letzte Woche musste sich St. Georgen dem Tabellenführer aus Rohrbach/Berg geschlagen geben. DIe Freistädter mussten eine empfindliche Heimniederlage gegen SK Admira Linz einstecken. Der Sieger dieser Partie, kann erstmal durchatmen und etwas Luft gewinnen im Abstiegskampf.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin SPG Algenmax Pregarten

Die Favoritenrolle bei diesem Duell ist ganz klar verteilt. Die Mannschaft aus St. Valentin, rund um die Offensivkünstler Thomas Zemann und die Guselbauer-Brüder, fordert die Gäste aus Pregarten. Allerdings ist Pregarten auch nicht schlecht in die Saison gestartet und wird alles versuchen um auch auswärts Punkte mitzunehmen. In der vergangenen Runde konnten die Pregartner auch den Ligakrösus aus Oedt einen Punkt abknöpfen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.