Landesliga Ost 15/16: Vorschau Runde 10

In der Landesliga Ost geht es in die zehnte Runde. Ligaportal.at hat sich alle sieben Begegnungen mal genauer angesehen. Können die Katsdorfer nach dem ersten Saisonsieg gleich noch einen drauflegen? Werden die Rohrbacher ihre Tabellenführung im Heimspiel gegen Pichling verteidigen können? Und wie endet das Kellerduell zwischen Garsten und Schwertberg? Hier geht es zur ausführlichen Vorschau der sieben Begegnungen:

 

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

SPG St. Georgen/Langenstein - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

SPG St. Georgen/Langenstein ASKÖ Oedt

Die Vorzeichen vor diesem Spiel, stehen ganz klar auf Auswärtssieg. Die Oedter, die zuletzt den Tabellenführer von Admira Linz, souverän mit 4:1 besiegen konnten, sind aktuell in einer bombastischen Form. St. Georgen musste am Wochenende eine empfindliche Auswärtsniederlage in Schwertberg einstecken und befindet sich an vorletzter Stelle der Tabelle.

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

SK ADmira Linz - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

SK ADmira Linz ASK Case IH Steyr St. Valentin

Es ist vermutlich das Topspiel dieser Runde. Die Admiraner sind, trotz der Niederlage in Oedt, in starker Verfassung. Mit einem Heimsieg könnten sich die Bachlberger weiter im Spitzenfeld der Tabelle halten. Die Gäste aus St. Valentin dürfen sich nach der Niederlage gegen Naarn, keinen weiteren Umfaller erlauben, um nicht ins Mittelfeld abzurutschen.

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn SPG Algenmax Pregarten

In absoluter Topform befinden sich die Naarner. Mit einer Siegesserie konnte man sich bereits bis auf Platz 2 vorarbeiten - punktgleich mit dem Tabellenführer. Zuletzt konnte in Pichling ein Auswärtssieg gefeiert werden. Die Gäste aus Pregarten spielen bislang ebenfalls eine stabile Saison. Mit 14 Punkten befinden sie sich im Mittelfeld der Tabelle. Am letzten Wochenende mussten die Punkte mit Gallneukirchen geteilt werden.

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

SV Gallneukirchen - SPG Power Packaging Katsdorf

Live-Ticker

SV Gallneukirchen SPG Power Packaging Katsdorf

Wenn man sich die Tabellensituation ansieht, dann geht der SV Gallneukirchen als klarer Favorit ins Heimspiel gegen den Tabellenletzten. Allerdings konnten die Katsdorfer am vergangenen Wochenende endlich den ersten Saisonsieg feiern und werden sofort nachlegen wollen. Gallneukirchen befindet sich nach dem Remis in Pregarten im Mittelfeld der Tabelle.

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

SV Garsten - ASKÖ Steinbach Schwertberg

Live-Ticker

SV Garsten ASKÖ Steinbach Schwertberg

Ein Kellerduell findet dieses Wochenende in Garsten statt. Der Tabellenzwölfte empfängt den Tabellenelften. Für beide Teams gilt "verlieren verboten". Schwertberg wird nach dem Heimsieg gegen St. Georgen mit breiter Brust nach Garsten reisen. Das Heimteam wird dagegen nach der Niederlage gegen Katsdorf auf Wiedergutmachung aus sein.

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - DSG Union Pichling

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg DSG Union Pichling

Mit einem Auswärtssieg in St. Magdalena konnte sich Rohrbach/Berg die Tabellenführung zurück erobern. Es wird allerdings auch ein Heimsieg gegen Pichling nötig sein um diese zu verteidigen. Die Pichlinger benötigen allerdings auch dringend wieder Punkte, um nicht noch weiter abzurutschen in der Tabelle. Aktuell befindet man sich auf einem enttäuschenden 10. Platz.

Sa, 17.10.2015, 18:00 Uhr

SV Freistädter Bier - SK St. Magdalena

Live-Ticker

SV Freistädter Bier SK St. Magdalena

Die Freistädter befinden sich weiter im Vormarsch. Beim Debüt von Trainer Peterstorfer konnte ein starker Auswärtssieg in St. Valentin gefeiert werden. Man konnte sich nach dem enttäuschenden Saisonstart, bereits bis auf Platz 8 vorarbeiten. Die Gäste aus St. Magdalena können mit der bisherigen Saison auch auf keinen Fall zufrieden sein. Man hatte mehr vor, als nur Platz neun.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.