Landesliga Ost 15/16: Vorschau Runde 18

Die Landesliga Ost startet in die nächste Runde der Saison 2015/16. Ligaportal hat sich alle sieben Begegnungen genauer angesehen. Kann Union Pichling auch endlich anschreiben in der Rückrunde? Werden die Oedter ihre Tabellenführung im Spiel in Gallneukirchen verteidigen können? Und wie endet das Duell zwischen Naarn und Schwertberg? Hier geht es zur ausführlichen Vorschau der sieben Begegnungen:

 

Fr, 15.04.2016, 19:30 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten ASK Case IH Steyr St. Valentin

An einem wahren Fussballspektakel war zuletzt Pregarten beteiligt. Das Team von Wolfgang Gruber konnte bereits mit 0:3 und 2:4 in Oedt führen, musste sich schlussendlich jedoch 6:4 geschlagen geben. Doch es zeigte dem starken Tabellenfünften, dass man auch gegen die Spitze der Tabelle mithalten kann. Jetzt ist mit St. Valentin der Tabellendritte zu Gast, die nach dem Heimsieg gegen Pichling, mit breiter Brust anreisen.

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

SV Freistädter Bier - SPG St. Georgen/Langenstein

Live-Ticker

SV Freistädter Bier SPG St. Georgen/Langenstein

Nach bislang vier Rückrundenniederlagen, trennen Freistadt nur noch wenige Punkte vorm Tabellenende. Viele Niederlagen darf sich das Team von Kurt Peterstorfer nicht mehr erlauben, denn die Konkurrenz punktete in den letzten Runden konstant. Die Gäste aus St. Georgen spielen bislang eine starke Rückrunde, mussten sich jedoch zuletzt Rohrbach geschlagen geben. Erschwerend hinzu kommt, dass mit Patrick Miesenböck und Cem Aygün zwei wichtige Spieler gesperrt sind.

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - ASKÖ Steinbach Schwertberg

Live-Ticker

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn ASKÖ Steinbach Schwertberg

Wenn es nach dem Papier geht, müsste es eine "gmahte Wiesen" werden für Naarn. In den bisherigen vier Spielen im Jahr 2016, konnte man schon acht Punkte sammeln, während Schwertberg nur ein Sieg gelang. Allerdings benötigt Schwertberg dringend Punkte um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Mit einem Heimsieg könnte Naarn den vierten Tabellenplatz weiter festigen und vielleicht sogar noch das Spitzentrio angreifen.

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

SK ADmira Linz - SPG Power Packaging Katsdorf

Live-Ticker

SK ADmira Linz SPG Power Packaging Katsdorf

Admira Linz gehört zu einem Quartett, dass im Mittelfeld der Tabelle nur durch einen Punkt getrennt ist. Nach dem Heimsieg gegen Freistadt, den Leon Sokrat per Doppelpack fixierte, konnte man wieder auf Platz sechs klettern. Die Gäste feuerten zuletzt ein Offensivfeuerwerk ab, zeigten allerdings Schwächen in der Defensive. So endete das Heimspiel gegen St. Magdalena mit einem 7:4 Sieg, was wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg bedeutete.

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

SV Gallneukirchen - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

SV Gallneukirchen ASKÖ Oedt

Oedt-Coach Marcel Ketelaer wünscht sich wohl für dieses Wochenende, ein ruhigeres Spiel als den 6:4 Heimsieg gegen ASKÖ Pregarten, was teilweise große Defensivschwächen aufzeigte. Gallneukirchen konnte letztes Wochenende endlich das erste Mal anschreiben in dieser Rückrunde und feierte einen Auswärtssieg in Schwertberg. Damit konnte man sich wieder ins Tabellenmittelfeld befördern.

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

DSG Union Pichling - SK St. Magdalena

Live-Ticker

DSG Union Pichling SK St. Magdalena

Für Pichling wird die Luft schön langsam eng, falls sie nicht bald zu punkten beginnen. Alle Rückrundenspiele wurden bislang verloren und mittlerweile hat man schon fünf Punkte Rückstand auf den Vorletzten. Auch St. Magdalena spielt bislang eine schwache Rückrunde, nur ein Sieg gelang, was allerdings auch den vielen Ausfällen einiger Stammspieler geschuldet ist. Allerdings benötigt auch das Team von Gerhard Lindinger Punkte um nicht in den Abstiegskampf gezogen zu werden.

Sa, 16.04.2016, 18:30 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - SV Garsten

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg SV Garsten

Die Ausgangslage vor diesem Spiel ist eigentlich sehr eindeutig. Auf der einen Seite die Rohrbacher, die eine sensationelle Saison spielen und der erste Verfolger von Oedt sind. Und auf der anderen Seite die Gäste aus Garsten, die tief im Abstiegskampf stecken. Eigentlich gehören die Gäste bislang zu den stärkeren Mannschaften in der Rückrunde, allerdings befinden sie sich immer noch auf dem Relegationsplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.