Landesliga Ost 15/16: Vorschau Runde 19

Die Landesliga Ost startet in die nächste Runde der Saison 2015/16. Ligaportal hat sich alle sieben Begegnungen genauer angesehen. Kann Union Pichling gleich nachlegen nach dem ersten Rückrundensieg? Werden die Rohrbacher iden zweiten Platz im Spiel in Schwertberg verteidigen können? Und wie endet das Duell zwischen Garsten und Freistadt? Hier geht es zur ausführlichen Vorschau der sieben Begegnungen:

 

Fr, 22.04.2016, 20:00 Uhr

SPG St. Georgen/Langenstein - SK ADmira Linz

Live-Ticker

SPG St. Georgen/Langenstein SK ADmira Linz

Eigentlich startete St. Georgen sensationell in die Rückrunde und sammelte zu Beginn gleich ganz eifrig Punkte. Doch zuletzt schlich sich etwas der Schlendrian ein und so verpasste man es, dass man sich von der direkten Konkurrenz absetzt. Die Gäste vom Bachlberg kletterten mit dem Heimsieg gegen Katsdorf auf Tabellenplatz fünf. Damit sind sie der "Anführer" von den Teams im Tabellenmittelfeld.

Fr, 22.04.2016, 20:30 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - UFC PIENO Rohrbach-Berg

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg UFC PIENO Rohrbach-Berg

Völlig überraschend musste sich Rohrbach am vergangenen Wochenende zu Hause dem SV Garsten mit 0:4 geschlagen geben. Damit verloren sie auch den direkten Anschluss an Oedt um den Meistertitel. Mit dieser Niederlage wuchs der Rückstand auf fünf Punkte, trotz allem eine grandiose Saison bislang der Rohrbacher. Die Schwertberger fanden in der Rückrunde bislang noch nicht in die Spur und konnten erst einen Sieg feiern. Im Abstiegskampf sind dringend Punkte benötigt.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf - DSG Union Pichling

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf DSG Union Pichling

Es ist ein sogenanntes "6-Punkte-Spiel" für beide Teams. Ein wahrer Abstiegsknaller. Der Tabellenvorletzte gegen den Tabellenletzten. Getrennt sind diese beiden Teams nur durch zwei Punkte. Pichling spielte eigentlich bislang eine miserable Rückrunde, doch mit dem Befreiungsschlag gegen St. Magdalena konnte der Anschluss wieder geknüpft werden. Katsdorf konnte schon eifrig Punkte sammeln und befindet sich schon in einer besseren Ausgangslage als noch zu Beginn der Frühjahrsrunde.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

ASKÖ Oedt - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

ASKÖ Oedt DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Die DSG Union Naarn gehört bislang zu den positiven Überraschungen in dieser Saison. Still und heimlich holen sie Sieg um Sieg und befinden sich auf dem starken vierten Platz. In Lauerstellung, denn der Abstand zu Platz zwei beträgt nur drei Punkte. Der Favorit in diesem Spiel ist aber sicherlich der Ligaprimus aus Oedt. Der Favorit feierte Woche für Woche wichtige Siege im Kampf um den Aufstieg in die OÖ-Liga.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

SV Garsten - SV Freistädter Bier

Live-Ticker

SV Garsten SV Freistädter Bier

Nach der Hinrunde schienen die Freistädter eigentlich befreit vom Abstiegskampf. Doch nach nur einem Sieg in fünf Frühjahrsrunden, steckt das Team von Kurt Peterstorfer auch wieder mittendrin im Keller. Zwar beträgt der Vorsprung auf den Gegner Garsten fünf Punkte, doch damit gilt wohl "verlieren verboten". Garsten feierte zuletzt einen grandiosen 0:4 Auswärtssieg in Rohrbach.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

SK St. Magdalena - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

SK St. Magdalena SPG Algenmax Pregarten

Beide Teams stecken etwas im Niemandsland der Tabelle. Nach hinten sollte man eigentlich, auch aufgrund der Qualität im Kader, abgesichert sein, doch auch nach vorne zu den Spitzenteams ist der Abstand zu groß um noch eingreifen zu können. St. Magdalena sollte jedoch bald wieder in die Spur finden, ist man doch bislang das schlechteste Rückrundenteam mit nur einem Sieg.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - SV Gallneukirchen

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin SV Gallneukirchen

Auf dem Papier ist ASK St. Valentin der große Favorit in diesem Spiel. Bislang die zweitbeste Rückrundenmannschaft ist man immer noch mittendrin im Aufstiegskampf. Für die Gäste aus Gallneukirchen wird es besonders schwer, muss man doch auf Goalie Thomas Minichsberger und Torjäger Michael Danninger gesperrt verzichten. Zuletzt setzte es eine 0:4 Heimniederlage gegen Oedt, bei der man teilweise aber sehr gut mithalten konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.