Landesliga Ost 15/16: Vorschau Runde 22

Die Landesliga Ost startet in die nächste Runde der Saison 2015/16. Ligaportal hat sich alle sieben Begegnungen genauer angesehen. Kann Oedt  das Spiel gegen Admira Linz gewinnen? Wer kann im Tabellenkeller punkten? Und wie endet das Duell zwischen Rohrbach und St. Magdalena? Hier geht es zur ausführlichen Vorschau der sieben Begegnungen: Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 13.05.2016, 20:00 Uhr

SPG St. Georgen/Langenstein - ASKÖ Steinbach Schwertberg

Live-Ticker

SPG St. Georgen/Langenstein ASKÖ Steinbach Schwertberg

Es ist ein wahrer Abstiegskrimi. Der Tabellenzehnte empfängt den Tabellenelften. Beide Teams konnten zuletzt Siege feiern, Schwertberg gegen Admira Linz und St. Georgen in Garsten. Für beide Mannschaften ist es ein extrem wichtiges Spiel, bei dem wohl "verlieren verboten" gilt. Die Rückrundentabelle spricht ganz klar für St. Georgen, denn im Frühjahr sind sie das fünftbeste Team der Landesliga Ost.

Sa, 14.05.2016, 16:00 Uhr

SV Garsten - SPG Power Packaging Katsdorf

Live-Ticker

SV Garsten SPG Power Packaging Katsdorf

Auch in Garsten gibt es am kommenden Wochenende einen Fight zweier Teams im Abstiegskampf zu bestaunen. Mit einem Auswärtssieg könnte Katsdorf sogar bereits auf fünf Punkte davonziehen. Garsten muss gewinnen um die direkten Abstiegsplätze vorerst verlassen zu können. Im Jahr 2016 ist Katsdorf bislang die drittbeste Mannschaft, hinter den Tabellenführern aus Oedt und St. Valentin.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

SV Gallneukirchen - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

SV Gallneukirchen SPG Algenmax Pregarten

Diese zwei Teams befinden sich aktuelle beide im gesicherten Tabellenmittelfeld. Es ist das Duell des Tabellenachten gegen den Tabellensiebten. Beide Mannschaften sind vorerst nicht in den Abstiegskampf verwickelt, allerdings brauchen beide noch einige Punkte um abgesichert zu sein. Gallneukirchen feierte zuletzt einen wichtigen Auswärtssieg in Pichling, während Pregarten eine heftige 0:4 Klatsche in Katsdorf kassierte.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - DSG Union Pichling

Live-Ticker

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn DSG Union Pichling

Auf dem Papier ist dieses Duell bereits vor dem Anpfiff entschieden. Es gastiert der abgeschlagene Tabellenletzte beim starken Tabellenvierten. Zwar kassierte Naarn zuletzt eine Niederlage in St. Magdalena, doch Pichling ist in den letzten Wochen völlig von der Rolle. Im Frühjahr konnten erst drei Punkte gesammelt werden und der Abstand zum rettenden Ufer wird von Woche zu Woche größer. Falls auch dieses Wochenende kein Sieg gefeiert werden kann, ist der Nichtabstieg wohl nicht mehr zu schaffen. Coach Amir Topalovic wird die Mannschaft am Samstag zum letzten Mal betreuen, in der kommenden Woche das Training leiten und dann seine Tätigkeit in Pichling beenden.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

SV Freistädter Bier - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

SV Freistädter Bier ASK Case IH Steyr St. Valentin

ASK St. Valentin kämpft weiterhin verbittert um den Tabellenplatz hinter Oedt. Vergangenes Wochenende konnte ein Punkt gegen den direkten Konkurrenten Rohrbach gefeiert werden. Freistadt konnte zuletzt sensationell einen Punkt in Oedt ergattern, was einen sieben Punkte Vorsprung zu den Abstiegsplätzen bedeutet.

Sa, 14.05.2016, 17:00 Uhr

SK ADmira Linz - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

SK ADmira Linz ASKÖ Oedt

Oedt konnte zuletzt nur einen Punkt gegen Freistadt erspielen, was sicher enttäuschend war für den Favoriten. Doch auch weiterhin hat der Tabellenführer genügend Vorsprung auf die Verfolger aus St. Valentin, Rohrbach und Naarn. Das Heimteam vom Bachlberg spielt bislang eine solide Saison und befindet sich im Tabellenmittelfeld, zuletzt musste man sich allerdings in Schwertberg geschlagen geben.

Sa, 14.05.2016, 18:30 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - SK St. Magdalena

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg SK St. Magdalena

Rohrbach musste in den letzten Wochen den vielen Verletzungsausfällen Tribut zollen. Trotz aller Ausfälle konnte zuletzt ein Punkt in St. Valentin erkämpft werden, was die Chance auf Platz zwei weiterhin am Leben lässt. St .Magdalena hat sich nach der Krise am Anfang der Rückrunde wieder gefangen und ist auf der Erfolgsspur. Am vergangenen Wochenende konnte sogar das Überraschungsteam aus Naarn geschlagen werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.