Landesliga Ost 16/17: Vorschau Runde 2

Die zweite Runde der Landesliga Ost wird am Freitag mit zwei Spielen eröffnet. Während der UFC Rohrbach die ASKÖ Pregarten empfängt, ist der Aufsteiger aus Dietach am Linzer Bachlberg beim SK Admira zu Gast. Tags darauf stehen drei Partien auf dem Programm. Im Duell zweier Sieger der Auftaktrunde möchte die Union Katsdorf im Heimspiel gegen den SK St. Magdalena die Tabellenführung behaupten. Am Sonntag, 17 Uhr, wird der zweite Spieltag mit den restlichen beiden Begegnungen in St. Valentin (gegen Doppl) und Sierning (gegen Freistadt) abgeschlossen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Fr, 26.08.2016, 20:00 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg SPG Algenmax Pregarten

Gesperrt: Pavel Bolina und Bogdan Birdog (beide Rohrbach). Nach einem tollen vierten Platz in der letzten Saison mussten sich die Rohrbacher zum Auftakt in Schwertberg geschlagen geben und holten aus den letzten drei Meisterschaftsspielen nur einen Punkt. Zudem muss Trainer Franky Hofer neben den langzeitverletzten Rosulek-Brüdern am Freitag aufgrund von Sperren zwei weitere Leistungsträger vorgeben. Nach nur einem ergatterten Punkt in den letzten sechs Spielen der vergangenen Spielzeit gelang der ASKÖ mit einem klaren Heimsieg gegen Admira der Befreiungsschlag. In der Fremde konnte die Gruber-Elf im Vorjahr aber nur zwei Dreier einfahren.

Fr, 26.08.2016, 20:00 Uhr

SK ADmira Linz - Union PROCON Dietach

Live-Ticker

SK ADmira Linz Union PROCON Dietach

Nach einer starken Saison mussten sich die Urfahraner zum Auftakt in Pregarten geschlagen geben. Im Vorjahr konnte die Nagl-Elf am Bachlberg jedoch neun Dreier einfahren, durfte nur Meister Oedt mehr Heimsiege bejubeln. Nach nicht weniger als neun Siegen im Frühjahr und der Rückkehr in die Landesliga musste der Aufsteiger mit Naarn die Punkte teilen. Nach acht Auswärtssiegen in der letzten Saison ist der Molterer-Elf aber auch in der Fremde einiges zuzutrauen.

Sa, 27.08.2016, 17:00 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - Union Thaller Fassaden Julbach

Live-Ticker

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn Union Thaller Fassaden Julbach

Gesperrt: David Klem (Naarn). Auch wenn zum Auftakt in Dietach immerhin ein Unentschieden erreicht wurde, konnten die Naarner das dritte Spiel in Folge nicht gewinnen. Im Donauwell-Stadion ist der Dritte der letzten Saison jedoch eine Macht, gingen von 13 Heimspielen nur zwei verloren. Nach dem Meistertitel in der Bezirksliga und 16 Punkten aus den letzten sechs Runden mussten die Julbacher im ersten Landesligaspiel der Vereinsgeschichte sich der Union Katsdorf geschlagen geben. Neben acht Heimsiegen fuhr der Aufsteiger in der Meistersaison in der Fremde ebenso viele Dreier ein.

Sa, 27.08.2016, 17:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf - SK St. Magdalena

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf SK St. Magdalena

Hier treffen zwei Sieger der Auftaktrunde aufeinander, empfängt der frischgebackene Tabellenführer den Zweitplatzierten. Nach einer starken Rückrunde feierte die Union in Julbach einen 4:1-Sieg und lacht von der Tabellenspitze. Zudem ist die Rössl-Elf auf eigenem Platz schwer zu biegen. Mit einem klaren Heimsieg gegen OÖ-Liga-Absteiger Sierning gelang dem SKM ein Start nach Maß. In der Fremde konnte die Lindinger-Elf im Vorjahr aber nur drei Spiele gewinnen.

Sa, 27.08.2016, 17:00 Uhr

SV Gallneukirchen - ASKÖ Steinbach Schwertberg

Live-Ticker

SV Gallneukirchen ASKÖ Steinbach Schwertberg

Gesperrt: Thomas Minichberger (Gallneukirchen) bzw. Simon Kern (Schwertberg). Nach zwei Siegen am Ende der letzten Saison startete der SVG mit einer 1:2-Pleite bei Aufsteiger Doppl in die neue Meisterschaft. Im Vorjahr gingen von 13 Heimspielen aber nur drei verloren. Nach drei sieglosen Partien auf der Zielgeraden der letzten Spielzeit gelang der Maier-Elf mit einem Heim-Dreier gegen Rohrbach ein perfekter Saisonstart. In der Fremde war die ASKÖ im Vorjahr jedoch ein gerngesehener Gast und musste satte neun Auswärtsniederlagen einstecken.

So, 28.08.2016, 17:00 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - ASKÖ Doppl-Hart 74

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin ASKÖ Doppl-Hart 74

Mit dem nötigen Quäntchen Glück behielt der amtierende Vizemeister in Freistadt knapp die Oberhand und feierte zum Auftakt den vierten Sieg in den letzten fünf Spielen. Drei der insgesamt nur fünf Saisonniederlagen mussten die Niederösterreicher im Vorjahr jedoch auf eigenem Platz einstecken. Nach einer sensationellen Saison mit dem Meistertitel als Krönung setzte die Sturm-Elf ihren Siegeszug auch einen Stock höher fort und fuhr gegen Gallneukirchen 2016 den zehnten Dreier ein. Mit neun Auswärtssiegen im Vorjahr weiß der Aufsteiger auch in der Fremde zu gefallen.

So, 28.08.2016, 17:00 Uhr

SV Sierning - SV Freistädter Bier

Live-Ticker

SV Sierning SV Freistädter Bier

Beim Debüt von Neo-Coach Robert Bartosiewicz hoffte der seit 3. April sieglose SVS vergeblich auf den Trainereffekt und musste in St. Magdalena die neunte Niederlage in den letzten zwölf Spielen einstecken. Zudem konnten im Vorjahr von 15 Heimspielen nur zwei gewonnen werden. Nach einer respektablen Saison lieferten die Mühlviertler gegen St. Valentin eine starke Performance ab, mussten sich dem Vizemeister aber knapp geschlagen geben. In der vergangenen Meisterschaft bilanzierte die Peterstorfer-Elf in der Fremde ausgeglichen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.