Landesliga Ost 16/17: Vorschau Runde 3

In der dritten Runde der Landesliga Ost stehen fünf Spiele bereits am Freitag auf dem Programm. Im Top-Match empfängt der frischgebackene Tabellenführer, St. Magdalena, die formstarke Union aus Naarn. Während der amtierende Vizemeister, ASK St. Valentin, seine blitzsaubere Weste in Schwertberg verteidigen möchte, hoffen in der Begegnung zwischen dem SK Admira Linz und dem UFC Rohrbach beide Mannschaften auf den ersten Saisonsieg. Zudem empfängt die ASKÖ Pregarten den SV Gallneukirchen zum Derby, während der SV Freistadt im Heimspiel gegen die Union Katsdorf den ersten "Dreier" ins Visier nimmt. Die aktuelle Runde wird am Samstag, 16 Uhr, mit den Spielen in Doppl/Hart (gegen Sierning) und Dietach, wo die Molterer-Elf im Aufsteiger-Duell mit der Union Julbach die Klingen kreuzt, abgeschlossen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Fr, 02.09.2016, 19:30 Uhr

SK St. Magdalena - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

SK St. Magdalena DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Gesperrt: David Klem (Naarn). Nach zwei Siegen am Stück möchte der SKM im Top-Spiel der Runde die Tabellenführung verteidigen. Die Lindinger-Elf erwartet am Freitag aber alles andere als einfache Aufgabe. Denn auch die Gäste gehen mit einer weißen Weste in die Partie und konnten nach drei sieglosen Spielen gegen Aufsteiger Julbach einen Plicht-Dreier einfahren.

Fr, 02.09.2016, 19:30 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg ASK Case IH Steyr St. Valentin

Nach einem Auftaktsieg gegen Rohrbach landeten die Schwertberger in Gallneukirchen auf dem harten Boden der Realität. Für die Maier-Elf hängen auch am Freitag die Trauben hoch. Der amtierende Vizemeister wurde gegen Aufsteiger Doppl seiner Favoritenrolle gerecht, feierte den fünften Sieg in den letzten sechs Spielen und möchte erneut Punkte mit auf die Heimreise nehmen.

Fr, 02.09.2016, 19:30 Uhr

SK ADmira Linz - UFC PIENO Rohrbach-Berg

Live-Ticker

SK ADmira Linz UFC PIENO Rohrbach-Berg

Gesperrt: Pavel Bolina (Rohrbach). In diesem Match geht es für beide Mannschaften um den ersten Saisonsieg. Zudem hoffen die Urfahraner auf den ersten Treffer in dieser Meisterschaft. Aber auch die Mühlviertler nehmen sich einiges vor und wollen nach nur zwei Punkten aus den letzten vier Spielen in der Tabelle wieder voll anschreiben.

Fr, 02.09.2016, 19:30 Uhr

SV Freistädter Bier - SPG Power Packaging Katsdorf

Live-Ticker

SV Freistädter Bier SPG Power Packaging Katsdorf

In zwei Spielen erzielte der SVF zwar fünf Tore, für die Peterstorfer-Elf sprang aber nur ein Punkt heraus. Die mäßige Ausbeute ist unter anderem der Auslosung geschuldet (2:3 gegen Vizemeister St. Valentin und 3:3 bei OÖ-Liga-Absteiger Sierning). Nach einer starken Frühjahrssaison und einem Auftaktsieg beim Aufsteiger in Julbach, mussten die Katsdorfer gegen St. Magdalena eine Heimniederlage einstecken und den Platz an der Sonne nach nur einer Woche wieder räumen.

Fr, 02.09.2016, 20:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - SV Gallneukirchen

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten SV Gallneukirchen

Gesperrt: Thomas Minichberger (Gallneukirchen). Derbytime im ASKÖ-Stadion. Mit einem klaren Heimsieg gegen Admira und einem Remis in Rohrbach kamen die Pregartener gut aus den Startblöcken. Aber auch der SVG geht mit einem Erfolgserlebnis ins Derby und ließ einer Auftaktpleite beim Aufsteiger in Doppl einen Heimsieg gegen Schwertberg folgen.

Sa, 03.09.2016, 16:00 Uhr

ASKÖ Doppl-Hart 74 - SV Sierning

Live-Ticker

ASKÖ Doppl-Hart 74 SV Sierning

Waren im Vorjahr beide Mannschaften noch durch zwei Ligen getrennt, ist in diesem Match ein Favorit nicht wirklich auszumachen. Der Aufsteiger musste sich in St. Valentin dem Vizemeister geschlagen geben, die Sturm-Elf konnte bei der Heimpremiere gegen Schwertberg aber einen Dreier einfahren. Der OÖ-Liga-Absteiger hingegen wartet einen Stock tiefer noch auf ein Erfolgserlebnis bzw. den Trainereffekt und musste unter Neo-Coach Robert Bartosiewicz nach einer Niederlage bei St. Magdalena mit Freistadt die Punkte teilen.

Sa, 03.09.2016, 16:00 Uhr

Union PROCON Dietach - Union Thaller Fassaden Julbach

Live-Ticker

Union PROCON Dietach Union Thaller Fassaden Julbach

Im Aufsteiger-Duell ist ein Heimsieg zu erwarten. Während die Dietacher nach einem bärenstarken Frühjahr mit nicht weniger als elf Siegen in den ersten beiden Landesligaspielen zumindest zwei Unentschieden erreichten, müssen die Mühlviertler in Oberösterreichs zweithöchster Spielklasse Lehrgeld zahlen, wäre die dritte Niederlage am Stück keine Überraschung.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.