Landesliga Ost 16/17: Vorschau Runde 9

Die neunte Runde der Landesliga Ost wird am Freitag mit drei Spielen eröffnet. Mit einem klaren Sieg in Pregarten könnte der SK St. Magdalena für zumindest 44 Stunden an die Tabellenspitze klettern. In der Begegnung zwischen dem SK Admira Linz und der Union Julbach wollen die Urfahraner nach einem Hänger wieder in die Spur finden, während der Aufsteiger auf den ersten Landesliga-Auswärts-Punkt der Vereinsgeschichte hofft. Im Heimspiel gegen die formstarke Union Naarn geht es für den UFC Rohrbach um wichtige Punkte. Am Samstag stehen drei weitere Partien auf dem Programm. Im Aufsteiger-Duell zwischen der Union Dietach und der ASKÖ Doppl sind die Hausherren zu favorisieren, während der SV Gallneukirchen gegen die Union Katsdorf auf einen Heimsieg hofft, um die "Rote Laterne" loszuwerden. Zudem empfängt die ASKÖ Schwertberg den SV Freistadt. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag mit der Begegnung zwischen dem ASK St. Valentin und dem SV Sierning abgeschlossen, wobei den Tabellenführer gegen den ungemein formstarken OÖ-Liga-Absteiger kein Spaziergang erwartet. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Fr, 14.10.2016, 19:30 Uhr

SK ADmira Linz - Union Thaller Fassaden Julbach

Live-Ticker

SK ADmira Linz Union Thaller Fassaden Julbach

Die Urfahraner holten aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt und konnten zudem von den bisherigen vier Heimspielen nur eines gewinnen. Nach zwei Heimsiegen in Folge und dem Loswerden der Roten Laterne kommt der Aufsteiger mit breiter Brust auf den Bachlberg. Zudem hoffen die Julbacher - nach vier Pleiten in der Fremde und nur einem erzielten Tor - auf den ersten Landesliga-Auswärts-Punkt der Vereinsgeschichte.

Fr, 14.10.2016, 19:30 Uhr

UFC PIENO Rohrbach-Berg - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

UFC PIENO Rohrbach-Berg DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Gesperrt: Markus Gahleitner (Rohrbach). Nach drei Pleiten in Serie steckt die Hofer-Elf in der Krise. Zudem konnte von vier Heimspielen nur eines gewonnen werden. Die seit vier Runden ungeschlagenen Machländer hingegen sind nach drei Siegen am Stück vollgepumpt mit Selbstvertrauen. Zudem hält Jung-Papa Martin Schweiger seinen Kasten seit bereits 332 Minuten sauber. Nach nur einer Niederlage in vier Auswärtsspielen möchte die Panholzer-Elf auch am Freitag punkten.

Fr, 14.10.2016, 20:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - SK St. Magdalena

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten SK St. Magdalena

Gesperrt: Lukas Zelenicky (Pregarten) bzw. Rajko Vujanovic (St. Magdalena). Die Pregartener mussten in Julbach die zweite Niederlage binnen Wochenfrist einstecken. Auf eigenem Platz ist die Gruber-Elf jedoch schwer zu biegen, wenngleich das letzte Heimspiel gegen Naarn klar verloren ging. Nach zwei Pleiten am Stück haben die Urfahraner mit zwei Siegen wieder in die Spur gefunden und könnten mit einem klaren Erfolg für zumindest 44 Stunden an die Tabellenspitze klettern. Die Lindinger-Elf konnte von vier Auswärtsspielen drei gewinnen.

Sa, 15.10.2016, 16:00 Uhr

Union PROCON Dietach - ASKÖ Doppl-Hart 74

Live-Ticker

Union PROCON Dietach ASKÖ Doppl-Hart 74

Hier treffen zwei Aufsteiger aufeinander, wobei die aktuellen Formkurven einen Heimsieg erwarten lassen. Die Dietacher trotzten in St. Valentin dem Tabellenführer ein Unentschieden ab, sind als einziges Team der Liga noch ungeschlagen und zogen in den letzten 17 Heimspielen nur einmal den Kürzeren. Die Sturm-Elf hingegen kommt nach einem gelungen Saisonstart nicht vom Fleck und holte aus den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte. Nach drei Auswärtspleiten am Stück ergatterte Doppl in Freistaft einen Zähler.

Sa, 15.10.2016, 16:00 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - SV Freistädter Bier

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg SV Freistädter Bier

Nach der fünften Auswärtsniederlage in Serie wollen sich die Schwertberger im Aisttalstadion wieder von ihrer besten Seite zeigen und im fünften Heimspiel den vierten Dreier einfahren. Nach drei Siegen am Stück holte die Peterstorfer-Elf aus zwei Spielen lediglich einen Punkt. Von vier Auswärtsspielen ging aber nur eines verloren - das letzte in Dietach.

Sa, 15.10.2016, 16:00 Uhr

SV Gallneukirchen - SPG Power Packaging Katsdorf

Live-Ticker

SV Gallneukirchen SPG Power Packaging Katsdorf

Der SVG machte in Sierning das halbe Dutzend an Saisonniederlagen voll und ist seit Samstag in Besitz der Roten Laterne. Die vier bislang gesammelten Punkte hollte Gallneukirchen aber allesamt auf eigenem Platz. Nach nur einem Zähler aus drei Spielen feierten die Katsdorfer gegen Rohrbach den dritten Sieg und kletterten in die obere Hälfte der Tabelle. Von vier Auswärtsspielen konnte lediglich eines gewonnen werden, es ging aber auch nur eines verloren.

So, 16.10.2016, 16:00 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - SV Sierning

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin SV Sierning

Gesperrt: Alem Pasic (Sierning). Hier dürfen sich die Zuschauer auf ein überaus interessantes Match freuen. Auch wenn es gegen Dietach nur zu einem Unentschieden reichte, feierte der Tabellenführer bereits sechs Siege. Zudem sind die Niederösterreicher auf eigenem Platz seit 7. November 2015 ungeschlagen und konnten von den letzten 13 Heimspielen neun gewinnen. Der OÖ-Liga-Absteiger ist nach einem holprigen Saisonstart in Fahrt gekommen, holte aus den letzten fünf Spielen 13 Punkte und reist nach drei Siegen am Stück vollgepumpt mit Selbstvertrauen an. Zudem ist die Bartosiewicz-Elf seit 270 Minuten ohne Gegentor. Die beiden bisherigen Niederlagen musste der SVS aber jeweils in der Fremde einstecken.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.