Landesliga West

Kabashi nicht mehr Trainer in Stadl-Paura - Nachfolger bereits gefunden

altKein Knalleffekt, aber dennoch eine kleine Überraschung. Albert Kabashi ist nicht mehr Trainer des ATSV CAFE LUNA Stadl-Paura. Der nunmehrige Ex-Übungsleiter der Stadlinger hatte Sportchef Hans Stöttinger am Sonntagnachmittag seinen Rücktritt aus familiären Gründe angeboten. "Wir hatten am Sonntagnachmittag ein langes Gespräch, habe ich letztendlich Albert Kabashis Rücktrittsangebot angenommen. Es war eine für beide Seiten einvernehmliche Trennung", erklärt Sportchef Stöttinger. Ein Nachfolger wurde übrigens auch schon gefunden.

 

Mayrleb übernimmt bis Saisonende

Die Trennung hatte nichts mit der bisherigen sportlichen Bilanz zu tun: "Unser Ziel sind die Top-5, da waren wir noch im Soll. Die Initiative ist von Albert ausgegangen, er hat uns aus familiären Gründen den Rücktritt angeboten", verrät Hans Stöttinger. Er hatte die Mannschaft vor dem heutigen Montagstraining über den Rücktritt Kabashis informiert und konnte auch gleich mit dem Nachfolger aufwarten. Der kommt aus den eigenen Reihen.

Christian Mayrleb, zuletzt Sportdirektor des Landesligisten wird die Mannschaft planmäßig bis Saisonende - also Sommer 2013 - als Chefcoach betreuen. "Er ist keine Interimslösung, sondern als langfristiger Trainer gedacht", lautet die Planung von Sportchef Stöttinger. Die Agenden als Sportdirektor wird der ehemalige Sheffield-Wednesday-Legionär größteneils abgeben, damit er sich voll auf die Trainerarbeit konzentrieren kann.

Neuer Co-Trainer wird der bisherige Reserve-Trainer Mario Verlende, als Tormanntrainer ist weiterhin Josef "Pepi" Schicklgruber eingeplant. Schon am kommenden Samstag wartet auf das neue Trainerteam eine echte Bewährungsprobe, muss man doch den harten Gang zum Spitzenreiter nach Gurten antreten.

von Marco Wolfsberger

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Schachner Wintergärten

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter