Ranshofen: Mit etwas Glück wieder Tabellenführer

altaltIn einem von zwei Spitzenspielen des neunten Spieltages empfingt die Union Raiffeisen Gurten nach drei Siegen in Folge den WSV-ATSV Ranshofen, der in der Vorwoche aufgrund einer Heimniederlage gegen Friedburg die Tabellenführung abgeben musste. Da Wallern im zweiten Top-Match der Runde in Friedburg als Verlierer vom Platz ging, hatten im Fill-Stadion beide Mannschaften die Chance, mit einem Sieg auf Platz eins vorzustoßen.

Gegen die in dieser Saison auf eigenem Platz zuvor noch ungeschlagenen Gurtener erarbeitete sich die Gästeelf von Trainer Roumen Balinski in der ersten Halbzeit ein Übergewicht. Die spielerisch überlegenen Ranshofener kamen auch zu einigen guten Möglichkeiten, die jedoch Johannes Fritz, Hannes Forster und Johann Dürager vorerst nicht nutzen konnten. Unter Mithilfe der Gurtener Hintermannschaft ging die Balinski-Elf kurz vor der Pause aber dann doch in Führung: Nach einem Rückpass konnte Gurtens Torwart Fabian Weibold den Ball nicht unter Kontrolle bringen, Fritz setzte nach und erzielte das 0:1.

Nach dem Wechsel ein ganz anderes Bild. Die Heimelf von Trainer Josef Bauer agierte nun wesentlich aggressiver und setzte Ranshofen  immer mehr unter Druck. Bei zwei, drei tollen Ausgleichsmöglichkeiten scheiterten die Hausherren aber an dem an diesem Tag großartigen Alexander Mak im Tor der Gäste. Als Mitte der zweiten Halbzeit auf Ranshofener Seite Fritz verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und bei Forster zusehends die Kräfte nachließen, kam die Balinski-Elf kaum noch zu Entlastungsangriffen. Die Drangperiode der Hausherren gipfelte zwei Minuten vor dem Ende in einen Lattenpendler, den die heimischen Fans hinter der Linie gesehen haben wollten, da jedoch der Assistent nicht zur Mittelauflage zeigte, ließ Schiedsrichter Alesi weiterspielen. So blieb es beim aufgrund der zweiten Halbzeit etwas glücklichen 1:0-Auswärtssieg des ATSV Ranshofen, der der Union Gurten die erste Heimniederlage zufügen und nach einwöchiger Pause wieder die Tabellenführung übernehmen konnte.

Roumen Balinski (Trainer ATSV Ranshofen): "Aufgrund der verschiedenen Halbzeiten war der Sieg nicht ganz unverdient. Die Gurtener haben uns aber nach der Pause gehörig unter Druck gesetzt, sodass ein Unentschieden auch durchaus gewrecht gewesen wäre. Wir freuen uns, dass wir nach der Niederlage gegen Friedburg das nächsten Spitzenspiel gewinnen konnten und wieder die Tabelle anführen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.