Ranshofen: Kurioser Aluminium-Treffer

altObwohl der WSV-ATSV Ranshofen in den letzten beiden Runden der Landesliga West nur einen Punkt sammeln konnte, hält die Balinski-Elf weiterhin Kontakt zur Spitze und hat zudem in der letzten Herbstrunde im Duell gegen Wallern noch die Möglichkeit, zum derzeitigen Tabellenführer aufzuschließen. Zuletzt kamen die Ranshofener in Pichl, das sich im Aufwind befindet, über ein Unentschieden nicht hinaus.

Punkteteilung gegen Pichl
Im Pichler Winkelfeldstadion waren die Gäste aus Ranshofen die spielbestimmende Mannschaft im ersten Durchgang und fanden auch einige gute Torchancen vor, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Nach der Pause konnte die Neuhofer-Elf das Spiel ausgeglichener gestalten. Pichl ging in dieser Phase auch in Führung: Nach einer Freistoßflanke von der rechten Seite wurde der in der Halbzeit eingewechselte Torjäger Attila Böjte am zweiten Pfosten alleine gelassen und konnte freistehend den Ball in die Maschen köpfen (55.). Danach erhöhten die Gäste sofort wieder das Tempo und nur fünf Minuten später erzielte Adnan Kudic per Freistoß aus gut 25 Metern - mit seinem siebenten Saisontreffer - den Ausgleich. Nun drückte Ranshofen auf die Führung, hatte auch einige gute Chancen. Die beste vergab Mirza Kujovic. Der Legionär hatte allerdings Pech, als sein Schuss aus 15 Metern vom rechten Pfosten an die Latte krachte, von dort auf die linke Stange ging und danach wieder aufs Spielfeld zurücksprang. So blieb es beim 1:1-Unentschieden. „Wir sind zufrieden mit dem Auswärtspunkt, doch es wäre schon mehr möglich gewesen. Dreimal Aluminium bei einem Torschuss habe ich noch nie gesehen“, zeigt sich Ranshofens Trainer Roumen Balinski nicht unzufrieden mit dem Punkt, aber auch überrascht, ob des kuriosen „Triple-Aluminium-Treffers“.

„Gute Saison“
Die Neuzugänge in Ranshofen bringen derzeit alle ihre Leistungen und auch mit dem Rest der Mannschaft ist der Trainer voll zufrieden: „Unsere Neuzugänge bringen die erwarteten Leistungen, wir sind sehr zufrieden, unsere gesamte Mannschaft spielt eine gute Saison.
Nur Neuerwerbung Nisar Zidi fällt die restlichen Partien verletzungsbedingt aus, er war schon den gesamten Herbst immer wieder von Verletzungen geplagt“. Auch auf Philipp Penninger muss der Coach auf der Zielgeraden der Herbstsaison aufgrund einer geplanten Operation an der Hand verzichten. Zudem fällt auch Johannes Fritz, der im Spiel gegen Gurten eine Bänderverletzung im Sprunggelenk erlitt, bis zum Winter aus. „Unter der Saison hatten wir einige kleinere Verletzungen zu beklagen, auch Hannes Forster konnte ein paar Spiele nicht bestreiten. Doch das gehört zum Fußball dazu“, weiß der Trainer.

„Nehmen Punkte gerne mit“
In den restlichen beiden Spielen gegen Munderfing und Wallern will Roumen Balinski, dass die Mannschaft an die gute Leistung gegen Pichl anschließt, um noch den einen oder anderen Zähler auf das Punktekonto zu bringen. „Wir wollen in den restlichen zwei Partien noch gute Leisungen abrufen und nehmen die Punkte, die wir hoffentlich noch erreichen dann gerne mit. Danach werden wir uns im Winter gut vorbereiten und wollen auch im Frühjahr eine gute Rolle spielen“, glaubt der Coach an sein Team.


Andreas Lang

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter