Landesliga West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Franz Wallner, Sektionsleiter der Union Handy Shop Esternberg, die Vorschau zur zwölften Runde der Landesliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende in Gurten hofft der Sektionsleiter im Heimspiel gegen Utzenaich nicht nur auf einen weiteren "Dreier", sondern spekuliert auch mit der Abgabe der "Roten Laterne".

Freitag, 19 Uhr, SV Zaunergroup Wallern - SV Entholzer Pichl  Tipp:  3:1
Der Tabellenführer wird im sechsten Heimspiel den sechsten Sieg feiern, denn auf dem heimischen Kunstrasen ist die Gaschnaidtner-Elf fast nicht zu schlagen. Nach einer Durststrecke zeigt in Pichl der Pfeil wieder nach oben und kommen die Verletzten wieder zurück, doch in Wallern wird die Neuhofer-Elf leer ausgehen.

Samstag, 14 Uhr, Union Handy Shop Esternberg - TSV Raiffeisen Utzenaich  Tipp:  2:1
Wir brauchen die Punkte! Mit dem Erfolg in Gurten konnten wir viel Selbstvertrauen tanken, wenngleich wir schon in den Spielen zuvor gut agiert haben. Es wird im Heinz Ertl Stadion einge ganz enge Partie, zumal Utzenaich mit "Pepi" Wetscher über einen Trainerfuchs verfügt. Aber ich denke und hoffe, dass wir die Oberhand behalten werden.alt

Samstag, 14 Uhr, FC Munderfing - WSV-ATSV Ranshofen  Tipp:  1:3
Ranshofen konnte in den letzten beiden Runden nur einen einzigen Punkt ergattern und musste sich in Pichl mit einem Unentschieden zufrieden geben. Wenn der Kontakt zur Spitze nich abreißen soll, dann muss die Balinski-Elf beim Aufsteiger einfach gewinnen. Zudem muss Munderfing auf die gesperrten Eder und Pessentheiner verzichten.

Samstag, 14 Uhr, SV Ritterbräu Neumarkt/Kallham - SV Lugstein Cabs Friedburg  Tipp:  1:1
Beide Mannschaften, die bislang eine gute Saison absolvieren, schätze ich in etwa gleichstark ein. Die Neumarkter sind zwar ein wenig unbeständig, aber dennoch gut unterwegs. Auch wenn die Erfolgsserie von Friedburg zuletzt gerissen ist, traue ich der Wüstenhagen-Elf, die gegen uns jedoch nicht gut gespielt hat, einen Punkt zu.

Samstag, 14 Uhr, Union Raiffeisen Mondsee - Union Raiffeisen Gurten  Tipp:  2:1
Mondsee ist das beste Auswärts-Team der Liga und konnte zuletzt auch die Erfolgsserie der Friedburger stoppen, doch auf eigenem Platz läuft es beim OÖ-Liga-Absteiger noch nicht rund. Trotzdem glaube ich an einen Sieg der Schwaiger-Elf, da Gurten zuletzt drei Niederlage in Folge kassierte und der Bauer-Elf in der Offensive die Durchschlagskraft fehlt.

Samstag, 16 Uhr, FC Braunau - SK Altheim  Tipp:  2:2
In diesem Derby riecht es nach einer Punkteteilung. Die Braunauer sind sehr heimstark, haben im Grenzlandstadion bislang nur ein Spiel verloren. Aber die "Roten Teufel" absolvieren nicht nur eine ausgezeichnete Saison, sondern sind auch in der Fremde überaus stark.

Samstag, 16 Uhr, Union Sparkasse Pettenbach - SK Waizenauer Schärding  Tipp:  2:1
Bei Pettenbach ist ein Aufwärtstrend festzustellen und ist die Mannschaft in der heimischen Almtalarena nur schwer zu schlagen. Auch wenn die Schärdinger zuletzt gegen Neumarkt das Spiel drehen und noch gewinnen konnten, denke ich, wird sich die Brandstätter-Elf knapp durchsetzen.


Günter Schlenkrich

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.