Landesliga West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Roumen Balinski, Trainer des WSV-ATSV Ranshofen, die Vorschau auf den letzten Spieltag der Herbstsaison in der Landesliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Kracher der Runde muss Tabellenführer Wallern in Ranshofen antreten - Balinski vertraut seiner Mannschaft und hofft, mit etwas Glück und einer guten Chancenauswertung durch einen Heimsieg die Meisterschaft spannend zu halten. Auch im Kellerderby erwartet Ranshofens Trainer eine enge Partie zwischen Pichl und Esternberg.

Freitag, 19.30 Uhr, SK Altheim - FC Munderfing  Tipp:  2:1
Munderfing ist nicht nur Tabellenletzter, der Aufsteiger hat auch immer wieder mit gesperrten Spielern zu kämpfen. Auch am Freitag wird es wohl nicht für Punkte reichen, da Altheim eine sehr gute Saison absolviert und mit einem starken Kollektiv überzeugt. Trainer Wolfgang Felber leistet bei den "Roten Teufeln" ausgezeichnete Arbeit.

Samstag, 14 Uhr, WSV-ATSV Ranshofen - SV Zaunergroup Wallern  Tipp:  1:0
Im Spitzenspiel der Runde ist dem bärenstarken Aufsteiger aus Wallern der Herbstmeistertitel nicht mehr zu nehmen, wir wollen der Gschnaidtner-Elf mit einem Heimsieg aber bis auf einen Punkt nahe kommen. Ich hoffe auf ein gutes Spiel meiner Mannschaft und eine positive Chancenauswertung. Und mit dem nötigen Glück können wir den Tabellenführer schlagen. Sollte es jedoch nicht zum Sieg reichen, ist der Titelkampf aber noch nicht entschieden, denn in der Frühjahrssaison kann noch einiges passieren.alt

Samstag, 14 Uhr, SK Waizenauer Schärding - FC Braunau  Tipp:  0:0
In diesem Aufeinandertreffen zweier meiner Meinung nach gleich starken Mannschaften riecht es nach einem Unentschieden. Obwohl Schärding zuletzt in Pettenbach unter die Räder geraten ist und Braunau gegen Munderfing gewinnen konnte, glaube ich an eine Punkteteilung.

Samstag, 14 Uhr, SV Lugstein Cabs Friedburg - Union Sparkasse Pettenbach  Tipp:  2:2
Während - nach zwei Niederlagen in Folge - bei Friedburg der Pfeil derzeit nach unten zeigt, ist die Brandstätter-Elf im Aufwind und konnte am vergangenen Wochenende gegen Schärding ein Schützenfest feiern. Deshalb traue ich Pettenbach auch im Schloßbergstadion einen Punkt zu.

Samstag, 14 Uhr, Union Raiffeisen Gurten - SV Ritterbräu Neumarkt/Kallham  Tipp:  2:0
Nach vier Niederlagen in Serie wollen sich die Gurtener unbedingt mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. Der wird meiner Meinung nach auch gelingen, denn die Bauer-Elf verfügt über sehr hohe Qualität und hat auch trotz der Niederlagen ansprechende Leistungen geboten, jedoch sehr unglücklich agiert.

Samstag, 14 Uhr, TSV Raiffeisen Utzenaich - Union Raiffeisen Mondsee  Tipp:  1:1
Der OÖ-Liga-Absteiger ist derzeit gut in Schuss und zudem in der Fremde bärenstark. Am Samstag wird sich die Schwaiger-Elf allerdings sehr schwer tun. Denn Utzenaich ist vor allem auf eigenem Platz überaus kampfstark und zu einem Punktgewinn durchaus fähig.

Samstag, 14 Uhr, SV Entholzer Pichl - Union Handy Shop Esternberg  Tipp:  2:1
Beide Mannschaften gehen mit ansteigender Form ins Kellerderby. Während die "Sauwaldveilchen" mit zwei 1:0-Siegen in Folge die Rote Laterne abgeben konnten, setzen die Pichler vor allem auf Torjäger Attila Böjte, der wieder fit ist. Ich meine, dass die Neuhofer-Elf am Ende knapp die Oberhand behalten wird.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.