Pichler Ballnacht mit OÖ-Liga-Girls, Modeschauen und tollen Preisen

Am vergangenen Samstag ging der Sportlerball 2011 von Landesligist SV Entholzer Pichl über die Bühne. Unter dem Motto "Almrausch, der Lederhosen & Dirndl Ball" lud der SVP in den Saal vom Gasthaus Hochhauser in Pichl. Wie bereits in den letzten Jahren wurde auch in diesem Jahr wieder ein abendfüllendes Rahmenprogramm geboten. Die Vorbereitungen hierfür liefen bereits seit längerer Zeit.


Pünktlich um 19 Uhr wurden die Pforten im Gasthaus Hochhauser geöffnet - und die ersten Gäste waren auch schon da. Bis zu Ballbeginn um 20.30 Uhr war der Ballsaal restlos gefüllt und es mussten noch weitere Stühle aufgestellt werden. Mit zehnminütiger Verspätung begrüßte dann Obmann Gerhard Hochhauser alle anwesenden Gäste, unter denen sich auch viele Sponsoren, Vertreter aller anderen Vereine und Körperschaften sowie Bürgermeister Johann Doppelbauer mit Gattin und Thomas Arnitz, Geschäftsführer der LIGAPORTALE befanden. Erstes Highlight  an diesem Abend war die Trachtenmodeschau - die gemeinsam mit der "Wichtlstube" Stadl-Paura organisiert wurde - mit Pichler Models. Mit dieser Modenschau war der Ball nun offiziell eröffnet.

Mit dem "Sunshine-Duo" ging es dann bis rund 23 Uhr mit guter Tanzmusik bis zum nächsten Höhepunkt des Abends weiter. Moderator Gerhard Allerstorfer übernahm das Mikro und kündigte die Dessous- und Bikini-Modeschau an. Vorgeführt wurden die edlen Teile aus dem Hause Boutique Julia Stabl, Wels von den OÖ-Liga-Girls Stefanie S., Lidija, Valentina und Stefanie A., die beim beliebten Fußballportal ooeliga.at allesamt "Liga-Girl des Monats" waren. Moderator Gerhard Allerstorfer und Boutiquenbesitzerin Julia Stabl führten durch die Show und informierten die Gäste über die gezeigten Teile von den bekanntesten Labels - wie Armani, D & G, LaPerla, Roberto Cavalli oder Parah - welche dann im Sommer 2011 angesagt sind.

Weiter ging es wieder mit dem "Sunshine-Duo", bevor der letzte Teil des offiziellen Programm durchgeführt wurde. Kurz nach Mitternacht wurde das Schätzspiel aufgelöst und Preise im Gesamtwert von rund 1.000 Euro an die Gewinner übergeben. Die Siegerin  Johanna Schubert aus Pichl darf sich über ein Dirndl im Wert von 200 Euro aus der "Wichtlstube", Stadl Paura freuen. In Summe wurden 14 Preise vergeben, zu schätzen galt es das Gesamtgewicht in Gramm des Fußballs aus dem WM-Finale 2010.

Die Nacht war damit natürlich noch nicht zu Ende – es ging mit Schlager & Partyhits vom "Sunshine-Duo" bis in die frühen Morgenstunden weiter. In der Almbar konnten sich alle BalltigerInnen mit Getränken stärken, um für das Tanzparkett wieder fit zu sein. Erst als der Morgen graute, ging diese Ballnacht zu Ende.




















Roman Fuchsberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.