Landesliga West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Mario Krämer, Interimstrainer der Union Raiffeisen Gurten, die Vorschau auf den 24. Spieltag der Landesliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Coach glaubt, dass Wallern am Mittwoch den Sack endgültig zumachen und im Heimspiel gegen Utzenaich die Rückkehr in die OÖ-Liga besiegeln wird. Die Gurtener müssen ersatzgeschwächt nach Esternberg reisen, dennoch hofft Krämer auf einen Punktezuwachs.

Mittwoch, 19.30 Uhr, SV Zaunergroup Wallern - TSV Raiffeisen Utzenaich  Tipp:  2:0
Wallern ist überaus kompakt und zudem extrem heimstark. Die Gschnaidtner-Elf steht zurecht ganz vorne, wird am Mittwoch endgültig alles klar machen und den Meistertitel unter Dach und Fach bringen. Bei Utzenaich läuft es derzeit ganz und gar nicht. Obwohl ich Trainer "Pepi" Wetscher im Kampf gegen den Abstieg Punkte wünsche, wird das Tabellenschlusslicht auf dem Kunstrasen in Wallern wohl leer ausgehen.

Donnerstag, 16 Uhr, WSV-ATSV Ranshofen - SV Entholzer Pichl  Tipp:  1:1
Die Balinski-Elf hat alles versucht, um Wallern noch einzuholen. Doch nachdem der Titelkampf jetzt wohl entschieden ist, wird bei Ranshofen die Luft heraußen sein. Die kampfstarken Pichler hingegen konnten zuletzt ausgezeichnete Ergebnisse erzielen und den Klassenerhalt fixieren. Ich traue den Gästen einen Punkt zu und tippe auf ein Unentschieden.

Donnerstag, 18 Uhr, SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - SK Waizenauer Schärding  Tipp:  2:1
Seit dem Trainerwechsel punktet Neumarkt fleißig und konnte zuletzt mit einem überraschenden Auswärtssieg gegen Altheim den Grundstein zum Klassenerhalt legen. Ich denke, dass die Pauzenberger-Elf gegen die bereits geretteten Schärdinger nachlegen und einen Heimsieg feiern werden.

Freitag, 18.30 Uhr, Union Sparkasse Pettenbach -. SK Altheim  Tipp:  1:1
Die Pettenbacher haben sich in dieser Saison wohl etwas mehr erwartet. Gegen die "Roten Teufel" wird es meiner Meinung nach nicht zum Sieg reichen, da Altheim nach dem Ausrutscher gegen Neumarkt wieder in die Erfgolgsspur zurückfinden will. Hut ab, was Trainer Wolfgang Felber in Altheim mit einem für die Bezirksliga ausgerichteten Kader leistet. In der Almtalarena wird die Felber-Elf einen Punkt holen können.

Samstag, 16 Uhr, Union Handy Shop Esternberg - Union Raiffeisen Gurten  Tipp:  1:2
Das wird für uns eine enorm schwere Partie, müssen wir doch auf einige gesperrte und verletzte Spieler verzichten. Die "Sauwaldveilchen" absolvieren eine tolle Rückrunde und konnten mit einer eindrucksvollen Aufholjagd vorzeit den Klassenerhalt fixieren. Obwohl Esternberg als Favorit ins Spiel geht, sollten wir - nach drei Niederlagen in Folge - wieder punkten.

Samstag, 17 Uhr, FC Munderfing - FC Braunau  Tipp:  3:1
Braunau spielt eine solide Saison, die Pöttinger-Elf ist aber schwer einzuschätzen. Bei Munderfing geht es hingegen um alles, muss die Daxecker-Elf unbedingt punkten, um zumindest den vorletzten Tabellenplatz behaupten zu können. Ich rechne mit einem "Dreier" des heimstarken Aufsteigers, der damit unter Umständen sogar noch den Anschluss zu den Tabellennachbarn herstellen könnte.

Samstag, 17 Uhr, Union Raiffeisen Mondsee - SV Lugstein Cabs Friedburg  Tipp:  2:1
In diesem Spiel geht es nur noch um die "Goldene Ananas". Ich erwarte mir aber ein gutes Match, da beide Mannschaften technisch gepflegten und auch attraktiven Fußball spielen. Die Mondseer haben zwar auf eigenem Platz große Probleme, aufgrund des bereits feststehenden neuen Trainers, Klaus Preiner, werden sich die Spieler aber von ihrer besten Seite zeigen wollen und deshalb das Spiel knapp gewinnen.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.