Pettenbach: "Es wird nichts mehr anbrennen"

Nach der 1:3-Niedelage vor Wochenfrist gegen Braunau nahm die Union Sparkasse Pettenbach gegen den SK Altheim den zweiten Heimsieg in Folge ins Visier und wollte mit dem dritten "Dreier" in diesem Jahr in der Landesliga West den Klassenerhalt endgültig in trockene Tücher bringen. Die Vorzeichen standen für die Mannschaft von Trainer Jürgen Brandstätter auch nicht schlecht, konnten doch die Almtaler im Hinspiel in der Fremde ein Unentschieden erreichen, zudem mussten sich die "Roten Teufel" in der letzten Runde auf eigenem Platz Neumarkt klar geschlagen geben.

Doch die Gästeelf von Trainer Wolfgang Felber zeigte von Beginn an, dass sie von einer zweiten Niederlage in Folge nichts wissen und den in einer bislang ausgezeichneten Saison erkämpften Podestplatz verteidigen will. In der ersten Halbzeit hatten die Innviertler mehr vom Spiel und auch die eine oder andere Chance zur Führung - mit einem Lattenschuss allerdings auch Pech.

In einer interessanten und umkämpften Partie kamen die Hausherren in der zweiten Halbzeit zusehends besser ins Spiel. Wenn auch die Begegnung großteils ausgeglichen verlief, hatte die Brandstätter-Elf in der Schlussphase die Entscheidung vor den Beinen. Bei einem Schuss von Christian Achleitner und einer Chance des jungen Thomas Langeder konnte sich Gästegoalie Markus Forst auszeichnen und für seine Mannschaft den Punktgewinn festhalten. So trennten sich in einer keineswegs typischen 0:0-Partie die beiden Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden, einer gerechten Punkteteilung. Während der SK Altheim den dritten Platz verteidigen konnte, steht die Union Pettenbach vor dem Klassenerhalt, wenngleich die Brandstätter-Elf rechnerisch noch nicht durch ist.

Jürgen Brandstätter (Trainer Union Pettenbach): "Auch wenn wir unbedingt gewinnen und den Klassenerhalt fixieren wollten, letztendlich aber nur ein Unentschieden heraussprang, wird nichts mehr anbrennen. Wir hatten am Ende der Partie die Chance auf den Sieg, doch Altheim hat sich als der erwartet starker Gegner präsentiert und sich den Punkt auch verdient. Wir planen bereits für die nächste Landesliga-Saison und haben einige Spieler auf der Liste, möchten uns mit einem Stürmer und einem Mittelfeldspieler verstärken."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter