Landesliga West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Ferdinand Fuchsberger, Sektionsleiter des SV Entholzer Pichl, die Vorschau auf den letzten Spieltag der Landesliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Abschiedsspiel von Sohn Roman Fuchsberger und Trainer Rainer Neuhofer wünscht sich der Sektionsleiter im Spiel gegen Esternberg einen Auswärtssieg der Pichler. Zudem glaubt Ferdinand Fuchsberger, dass Schlusslicht Utzenaich in Mondsee nicht punkten wird und deshalb den Gang in die Bezirkliga antreten muss.

Freitag, 19 Uhr, FC Braunau - SK Waizenauer Schärding  Tipp:  2:1
Auch wenn die Schärdinger derzeit ganz gut in Schuss sind, glaube ich, dass sich die Pöttinger-Elf aufgrund ihrer Heimstärke durchsetzen wird. Die Braunauer wollen eine insgesamt ansprechende Saison mit einem Sieg erfolgreich abschließen.

Samstag, 17 Uhr, FC Munderfing - SK Altheim  Tipp:  1:1
Mit einem Sieg kann der Aufsteiger den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Die Daxecker-Elf wird meiner Ansicht nach in der Liga bleiben, zum Sieg wird es am Samstag aber nicht reichen. Auch wenn es für die "Roten Teufel" um nichts mehr geht, ihnen ein Podestplatz nicht mehr zu nehmen ist, denke ich, dass Altheim auch in Munderfing punkten wird.

Samstag, 17 Uhr, Union Sparkasse Pettenbach - SV Lugstein Cabs Friedburg  Tipp:  2:2
Beide Mannschaften konnten zuletzt gute Ergebnisse erzielen, wenngleich Pettenbach mit dem Abschneiden insgesamt wohl nicht zufrieden ist. Ich glaube aber, dass beide Teams befreit aufspielen und die Zuschauer zum Saisonausklang noch einmal auf ihre Rechnung kommen werden.

Samstag, 17 Uhr, SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - Union Raiffeisen Gurten  Tipp:  0:1
Die Neumarkter konnten den Klassenerhalt nun doch vorzeitig fixieren. Auch bei Gurten geht es um nicht mehr allzu viel, wenngleich die Krämer-Elf, nach einer insgesamt durchwachsenen Saison, noch ins obere Tabellendrittel vorstoßen könnte. Deshalb könnte es ein knapper Auswärtssieg werden.

Samstag, 17 Uhr, Union Raiffeisen Mondsee - TSV Raiffeisen Utzenaich  Tipp:  3:1
Die Mondseer sind zwar seit acht Runden ohne Sieg und mussten zuletzt fünf Niederlagen in Serie einstecken, dennoch glaube ich, dass die Mannschaft  eine enttäuschende Saison mit einem Erfolgserlebnis abschließen wird. Auch wenn Utzenaich im Abstiegskampf Punkte braucht, schätze ich die Schwaiger-Elf, trotz der derzeitigen Krise, einfach stärker ein.

Samstag, 17 Uhr, Union Handy Shop Esternberg - SV Entholzer Pichl  Tipp:  0:1
Es ist gottlob nicht zum befürchteten Endspiel im Kampf gegen den Abstieg gekommen. Die Esternberger haben eine tolle Rückrunde gespielt. Im letzten Spiel unter Trainer Neuhofer, der sich eine Auszeit nimmt, hoffe ich natürlich auf einen Sieg. Zudem drücke ich meinem Sohn, Roman Fuchsberger, die Daumen, dass er im letzten Spiel seiner Karriere seinen Kasten noch einmal sauber halten kann.

Samstag, 17 Uhr, SV Zaunergroup Wallern - WSV-ATSV Ranshofen  Tipp:  3:3
Eigentlich schade, dass es in diesem Spiel nicht mehr um den Meistertitel geht. Denn hier treffen die besten Mannschaften der Liga aufeinander. Ich glaube, die Zuschauer dürfen sich noch einmal auf ein Highlight freuen. Ich erwarte ein tolles Spiel mit einigen Toren, ein Unentschieden würde mich aber nicht überraschen.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.