Torhüter Turner beendet Karriere und fungiert in Zukunft als Tormanntrainer

Am kommenden Freitag beendet die langjährige Nummer 1 des ATSV Bamminger Sattledt seine aktive Laufbahn als Torhüter. Seit dem Frühjahr 2001 stand Mario Turner zwischen den Pfosten und erwies sich nicht nur sportlich, sondern auch Abseits des Fußball als ein absoluter Vorzeigefußballer. In Zukunft fungiert der nun seit einigen Jahren in Sattledt lebende Keeper als Tormanntrainer und Backup der Kampfmannschaft.


mario-turner-274209

Nach 14 Jahren läuft Mario "Jeff" Turner zum letzten Mal in der Stammformation des ATSV Bamminger Sattledt auf. Das letzte Heimspiel der Saison wird auf Seiten der Sattledter genützt, um die langjährige Nummer 1 im Derby gegen Wimsbach gebührend zu verabschieden. Rund 300 Pflichtspiele hat Mario für den ATSV Bamminger Sattledt bestritten. Zählt man noch diverse Testspiele dazu, waren es wohl um die 400. Als jungen Bursch holte man ihn dazumals von den Lask Amateuren nach Sattledt. Während mit einem 1:1 in der OÖ-Liga gegen den SK.St.Magdalena die Laufbahn von Turner startete, sollte an diesem Wochenende laut Vereinsführung nochmals ein Sieg eingefahren werden, um ihren Torhüter mit einem Sieg verabschieden zu können.

 

 

Daniel Hubinger, Sportlicher Leiter Stv. ATSV Bamminger Sattledt:

"Ein Mann ein Wort - mit diesen Worten kann man unseren Tormann wohl am besten beschreiben. Auch Abseits des Platzes gab Mario immer alles für unseren Verein und wir können im Nachhinein sagen, dass wir vor rund 14 Jahren einen Vorzeigefußballer nach Sattledt lotsen konnten. In einem Top-Zustand wollte Mario seine Karriere ausklingen lassen und diesen Worten lässt er erneut Taten folgen. Er hätte noch das Zeug um weiterhin im Kasten zu stehen, jedoch freuen wir uns natürlich sehr, dass er uns in der kommenden Saison als Tormanntrainer und als Backup zur Verfügung stehen wird.

Wir möchten uns nochmalsr recht herzlich bei Mario bedanken und wünschen ihm für seine anstehende Tätigkeit in der kommenden Saison nur das Beste."

 

 

Bildquelle: ATSV Bamminger Sattledt

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter