Landesliga West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt FC Munderfings neuer Trainer Michael Graf die Vorschau auf den fünften Spieltag der Landesliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem erreichten Klassenerhalt im letzten Jahr musste Munderfing in den ersten vier Runden nur eine Niederlage einstecken, wartet jedoch bislang vergeblich auf einen Sieg. Im Auswärtsspiel gegen Gurten hofft Graf auf ein Platzen des Knotens und den ersten "Dreier". Geht es nach Munderfings Coach bleiben Braunau und Neumarkt/Pötting weiterhin ungeschlagen, während Schärding gegen Tabellenführer Ranshofen die erste Niederlage einstecken muss.

Freitag, 19.30 SK Waizenauer Schärding - WSV-ATSV Ranshofen   Tipp:  1:3
Ebenso wie meine Mannschaft ist Schärding im Sommer als Abstiegskandidat gehandelt worden. Die Hartinger-Elf ist jedoch toll gestartet und noch ungeschlagen, wird aber am Freitag den eigenen Platz wohl als Verlierer verlassen müssen. Ich habe die Ranshofener bereits zwei Mal beobachtet und dabei eine sehr spielstarke Mannschaft gesehen. Zudem konnte die Balinski-Elf zuletzt gegen Friedburg einen Kantersieg feiern.

Samstag, 16 Uhr, Union Raiffeisen Gurten - FC Munderfing   Tipp:  1:2
Auch wenn die Lesiak-Elf gegen Esternberg den ersten Saisonsieg feiern konnte und die zuletzt gesperrten Spieler gegen uns wieder dabei sind, traue ich meiner Mannschaft einiges zu - auch einen Sieg im Fill-Stadion. Wir haben gegen Stadl-Paura ganz gut gespielt und ist nach drei Unentschieden ein Sieg fällig.

Samstag, 16 Uhr, SV Lugstein Cabs Friedburg - Union Raiffeisen Mondsee   Tipp:  2:2
Für mich persönlich ist das ein ganz besonderes Spiel, denn Friedburg ist mein Heimatverein und in Mondsee war ich zuletzt Co-Trainer. Ich hoffe auf ein interessantes, spannendes und schönes Spiel mit vielen Toren - und einer Punkteteilung.

Samstag, 16 Uhr, Union Handy Shop Esternberg - SK Altheim   Tipp:  1:0
Die Esternberger sind sehr kampf- und laufstark, aber wie im Vorjahr ganz schlecht gestartet. Trotzdem glaube ich an einen Heimsieg, wenngleich die "Roten Teufel" sehr stark sind, aber auch schon zwei Niederlagen haben einstecken müssen.

Samstag, 16 Uhr, FC Braunau - SV Zebau Bad Ischl   Tipp:  3:0
Das wird meiner Ansicht nach eine ganz klare Sache. Im Grenzlandstadion hängen die Trauben ohnehin sehr hoch, zudem tritt die Pöttinger-Elf in dieser Saison ganz stark auf und wird im vierten Spiel den vierten Sieg feiern können. Denn Bad Ischl hat nach dem Abstieg aus der OÖ-Liga mit ähnlichen Problemen zu kämpfen wie Mondsee im Vorjahr.

Samstag, 16 Uhr, ATSV CAFE LUNA Stadl-Paura - SV Entholzer Pichl   Tipp:  4:0
Auch diese Partie verspricht sehr einseitig zu verlaufen. Während die Pichler bislang sämtliche Spiele verloren haben und dementsprechend verunsichert sein dürften, ist der Aufsteiger bärenstark. Vor allem die Qualität in der Offensive ist gewaltig. Meiner Meinung nach sind die Stadlinger schon jetzt OÖ-Liga-tauglich.

Sonntag, 16 Uhr, SV Ritterbräu  Neumarkt/Pötting - SV HOCO GPG Mauerkirchen   Tipp:  3:1
Die Arnezeder-Elf gehört zu den positiven Überraschungen in der noch jungen Saison. Neumarkt ist noch ungeschlagen, wird es auch weiterhin bleiben und wohl einen ungefährdeten Sieg einfahren können. Ich drücke unserem Nachbarn aus Mauerkirchen die Daumen, doch das wird am Sonntag wohl nicht helfen.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.