ATSV Stadl-Paura mit Pflichtsieg gegen Nachzügler (mit Video)

"Nach der Auftaktniederlage in Braunau konnten wir in den letzten vier Runden der Landesliga West zehn Punkte sammeln und sind mit dem derzeitigen zweiten Platz auch sehr zufrieden, doch nach den Kaderveränderungen im Sommer haben wir in der Defensive noch einige Probleme, stimmt vor allem die Abstimmung im Abwehrzentrum noch nicht", ortet Heinz Pfaffenwimmer, Neo-Trainer des ATSV CAFE LUNA Stadl-Paura  Steigerungspotenzial. Im Heimspiel gegen das noch punktelose Schlusslicht SV Entholzer Pichl fuhr der Aufsteiger den erwarteten Pflichtsieg ein, das Ergebnis ist allerdings zu deutlich ausgefallen.

Im Maximilian-Pagl-Stadion ging der Favorit vor rund 400 Zuschauer bereits nach zehn Minuten in Führung, als Torjäger Genadi Petrov mit einem Stanglpass Sturmpartner und Ex-Profi Christian Mayrleb bediente, der nach einem langen Schritt zum 1:0 einschoss. Kurz darauf fanden die Gäste die große Ausgleichschance vor, doch Attila Böjte knallte den Ball aus aussichtsreicher Position über das Tor. Nachdem ein weiterer Treffer der Stadlinger aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt worden war, dauerte es bis zur 40. Minute, ehe die heimischen Fans erneut jubeln konnten: Nach einem schönen Angriff über die Seite, war erneut ein Ex-Profi zur Stelle, köpfte Igor Sekic eine Flanke von Bernhard Fischill zum 2:0 ein. Doch praktisch mit dem Pausenpfiff gelang der gefällig spielenden Gästeelf von Neo-Trainer Drazen Svalina durch Neuzugang Yunus Özdemir, der mit einer tollen Einzelaktion drei Abwehrspieler vernaschte, der Anschlusstreffer.

Die Pichler hatten nun Lunte gerochen und drückten in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich. Doch nachdem die Gäste in Minute 50 eine tolle Chance nicht nutzen konnten, bog die Pfaffenwimmer-Elf  nach 65 Minuten auf die Siegerstraße an, erhöhte Petrov auf 3:1. Nach einer vergebenen Mayrleb-Chance hatte Pichl erneut den Anschlusstreffer vor den Beinen, Böjte war schon an Goalie Michael Oos vorbei, traf dann aber das Tor nicht. In der Schlussphase kam der Aufsteiger sogar noch zu einem Kantersieg, fixierten abermals Petrov und der eingewechselte Miroslav Fabry den 5:1-Erfolg des ATSV Stadl-Paura, der am kommenden Samstag beim OÖ-Liga-Absteiger in Bad Ischl antreten muss. Nach der fünften Niederlage im fünften Spiel hofft der SV Pichl im Heimspiel gegen Gurten auf den ersten Punktegwinn in dieser Saison.

Heinz Pfaffenwimmer (Trainer ATSV Stadl-Paura): "Aufgrund unserer starken Offensivabteilung können wir den einen oder anderen Fehler immer wieder kompensieren, dennoch müssen wir an der Stabilität der Hintermannschaft arbeiten. Der Sieg geht zwar in Ordnung, ist aber zu hoch ausgefallen, denn Pichl hat ganz gut gespielt und auch einige gute Torchancen vorgefunden, doch bei der Svalina-Elf läuft es derzeit einfach nicht und steht dem Schlusslicht auch das Glück nicht zur Seite. Das Spiel in Bad Ischl wird für uns nicht einfach, zumal die Kaiserstädter in Braunau punkten konnten und eine gute Mannschaft beisammen haben."

Video vom Spiel

Zum Videobericht



Günter Schlenkrich

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter