Landesliga West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Hermann Lorenz, Sektionsleiter des WSV-ATSV Ranshofen, die Vorschau zur sechsten Runde der Landesliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Mit einem 5:0-Kantersieg in Schärding konnte die Balinski-Elf am vergangenen Wochenende die Tabellenführung eindrucksvoll verteidigen. Im Heimspiel gegen Neumark/Pötting erwartet Lorenz einen engagierten und starken Gegner, glaubt aber Saisonsieg Nummer fünf einfahren zu können.

Freitag, 19.30 Uhr, SK Altheim - SV Lugstein Cabs Friedburg   Tipp:  2:0
Beide Mannschaften schwächeln derzeit ein wenig und mussten zuletzt jeweils zwei Niederlagen in Folge einstecken. Aufgrund des Heimvorteils glaube ich aber an einen Sieg der kampf- und heimstarken "Roten Teufel", die uns im Achstadion unsere bislang einzige Niederlage beibringen konnten.

Samstag, 16 Uhr, WSV-ATSV Ranshofen - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting   Tipp:  2:0
Wir sind derzeit gut drauf, wenngleich der Kantersieg in Schärding doch etwas zu hoch ausgefallen ist. Gegen Neumarkt tun wir uns zumeist sehr schwer, hoffe aber, dass die Arnezeder-Elf nach der überraschenden Niederlage gegen Aufsteiger Mauerkirchen auch gegen unsere Mannschaft als Verlierer wird vom Platz gehen müssen. Vor heimischer Kulisse sollten wir die Tabellenführung erneut verteidigen können.

Samstag, 16 Uhr, FC Munderfing - Union Handy Shop Esternberg   Tipp:  1:0
Die Munderfinger warten zwar noch immer auf den ersten Sieg, sind jedoch in der Offensive sehr gut besetzt. Der erste "Dreier" der Graf-Elf ist fällig, wenngleich Esternberg nach einem schlechten Saisonstart am vergangenen Samstag gegen Altheim ein Erfolgserlebnis feiern konnte.

Samstag, 16 Uhr, SV Zebau Bad Ischl - ATSV CAFE LUNA Stadl-Paura   Tipp:  1:1
Der OÖ-Liga-Absteiger hat erst fünf Punkte auf dem Konto, allerdings ein Spiel weniger ausgetragen. Die Stadlinger verfügen über den stärkeren Kader und sind vor allem in der Offensive bärenstark. Im heimischen ÖKO-BOX Stadion werden die Kaiserstädter aber ein Unentschieden erreichen können.

Samstag, 16 Uhr, Union Raiffeisen Mondsee - SK Waizenauer Schärding   Tipp:  2:2
Die Mondseer sind derzeit gut drauf und konnten zwei Zu-Null-Siege in Folge feiern. Die Elf von Neo-Trainer Klaus Preiner hat aber in Heimspielen nach wie vor einige Probleme, und zudem sind die Schärdinger in dieser Saison sehr stark. Die Hartinger-Elf hat gegen unsere Mannschaft zwar mit 0:5 verloren, war aber wesentlich besser als das Ergebnis es vermuten lässt und hat überaus unglücklich agiert. Ich glaube, dass sie in Mondsee einen Punkt mit nach Hause nehmen können.

Samstag, 16 Uhr, SV HOCO GPG Mauerkirchen - FC Braunau   Tipp:  1:1
Nach anfänglichen Problemen kommt der Aufsteiger nun in die Gänge und konnte in den letzten beiden Runden vier Punkte sammeln. Die Braunauer sind aber in dieser Saison sehr stark, das bislang einzige noch ungeschlagene Team der Liga und haben einen Lauf. Auf eigenem Platz traue ich der Pay-Elf einen Punkt aber durchaus zu.

Samstag, 18.30 Uhr, SV Entholzer Pichl - Union Raiffeisen Gurten   Tipp:   0:3
Die Pichler spielen nicht so schlecht, haben in dieser Saison aber die Seuche am Fuß. Die Mannschaft von Neo-Trainer Drazen Svalina konnte noch keinen einzigen Punkt ergattern und wird auf ein Erfolgserlebnis wohl weiter warten müssen. Denn nach einem schlechten Start sind die Gurtener inzwischen in Fahrt gekommen und konnten zuletzt zwei 4:1-Heimsiege feiern. Ich denke, dass sich die Lesiak-elf auch im Winkelfeldstadion klar durchsetzen wird.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.