Landesliga West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Ferdinand Fuchsberger, Sektionsleiter des SV Entholzer Pichl, die Vorschau zur zehnten Runde der Landesliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach sieben Niederlagen am Stück ist der Svalina-Elf gegen Bad Ischl der erste Sieg gelungen. Mit dem frisch getankten Selbstvertrauen hofft Fuchsberger auf einen weiteren "Dreier" im "Sechs-Punkte-Spiel" in Mauerkirchen. Der Sektionsleiter glaubt zudem, dass auch die Top-Teams aus Braunau und Stadl-Paura drei Punkte einfahren werden.

Freitag, 19.30 Uhr, SK Altheim - ATSV CAFE-LUNA Stadl-Paura   Tipp:  0:1
Die Altheimer konnten sich zuletzt etwas stabilisieren und ist bei der Felber-Elf zudem zwei Mal in Folge die Null gestanden. Der starke Aufsteiger ist zwar in der Fremde nicht ganz so stark wie auf eigenem Platz, dennoch verfügt die Pfaffenwimmer-Elf über hohe spielerische Qualität und ist aufgrund der bärenstarken Offensive immer für Tore gut - das wird ein knapper Auswärtssieg.

Freitag, 19.30 Uhr, SK Waizenauer Schärding - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting   Tipp:  1:1
Die Hartinger-Elf steht sensationell auf dem dritten Tabellenplatz und hat in dieser Saison mit dem Abstieg nichts zu tun. Aber auch die Neumarkter absolvieren bislang eine tadellose Meisterschaft, die vielen Unentschieden verhindern jedoch eine Präsenz im Vorderfeld der Tabelle. Hier riecht es stark nach einer Punkteteilung, wird die Arnezeder-Elf womöglich das bereits siebente Remis verzeichnen.

Samstag, 15.30 Uhr, SV HOCO GPG Mauerkirchen - SV Entholzer Pichl   Tipp:  1:2
Nachdem uns gegen Bad Ischl der Befreiungsschlag gelungen ist, wollen und dürfen wir dieses "Sechs-Punkte-Spiel" nicht verlieren. Aufgrund der guten Stimmung in der Mannschaft spekuliere ich sogar mit einem Auswärtssieg, zumal der Aufsteiger das einzige Team der Liga ist, das noch keinen Heimsieg feiern konnte. Aber sollte es ein Unentschieden werden, könnten wir mit einem Punkt auch gut leben.

Samstag, 15.30 Uhr, SV Lugstein Cabs Friedburg - FC Braunau   Tipp:  0:1
Friedburg präsentiert sich sehr unbeständig und ist bislang etwas unter den Erwartungen geblieben. Ganz anders die Braunauer, die eine sensationelle Saison spielen, noch ungechlagen sind und die Tabelle anführen. Der Umbau der Mannschaft ist ausgezeichnet gelungen, tritt das junge Team derzeit mit breiter Brust auf. Die Pöttinger-Elf bekommt kaum Tore und ist vorne immer für den einen oder anderen Treffer gut - außer zuletzt gegen Altheim. Der Tabellenführer wird sich auch im Delikomat Stadion knapp durchsetzen können.

Samstag, 15.30 Uhr, SV Zebau Bad Ischl - Union Handy Shop Esternberg   Tipp:  2:1
Gegen uns haben sich die Kaiserstädter nicht sonderlich stark präsentiert, auf eigenem Platz ist der OÖ-Liga-Absteiger aber schwer zu biegen. Esternberg hat derzeit zwar einen guten Lauf und demzufolge erwarte ich auch eine enge Partie, der Heimvorteil wird aber letztendlich den Ausschlag geben.

Samstag, 15.30 Uhr, Union Raiffeisen Mondsee - Union Raiffeisen Gurten   Tipp:  0:1
Nach einem zuvor guten Saisonverlauf mussten die Mondseer zuletzt zwei Niederlagen in Folge einstecken. Will die Preiner-Elf den Anschluss zur Spitze nicht vorzeitig verpassen, muss sie dieses Spiel gewinnen. Das wid aber alles andere als einfach, da die Gurtener zuletzt Titelfavorit Ranshofen besiegen konnten und der Trainereffekt wohl anhalten wird. Ich glaube, dass sich unser ehemaliger Coach Rainer Neuhofer mit seiner neuen Mannschaft auch in Mondsee durchsetzen wird.

Samstag, 15.30 Uhr, WSV-ATSV Ranshofen - FC Munderfing   Tipp:  3:1
Auch wenn die Ranshofener derzeit ein wenig schwächeln, ist die Balinski-Elf für mich der Top-Favorit auf den Meistertitel. Das ist die spielstärkste Mannschaft der Liga und wird dem Tabellenvorletzten nicht den Funken einer Chance lassen. Ebenso wie wir bracht Munderfing dringend Punkte, in Ranshofen wird die Pessentheiner-Elf aber leer ausgehen.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter