Landesliga West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Heinz Pfaffenwimmer, Trainer des ATSV CAFE LUNA Stadl-Paura, die Vorschau auf den elften Spieltag der Landesliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der bärenstarke Aufsteiger nimmt derzeit den zweiten Platz ein und ist vor allem im heimischen Maximilian-Pagl-Stadion eine Macht, weshalb der Coach gegen Friedburg im sechsten Heimspiel den sechsten Sieg erwartet.

Alle Spiele am Samstag

15 Uhr, FC Braunau - SK Waizenauer Schärding   Tipp:  1:1
Vor der Saison hätte wohl kaum jemand erwartet, dass diese Begegnung das Top-Match der Runde ist. Der ungeschlagene und souveräne Tabellenführer aus Braunau muss heute noch das schwere Spiel gegen Gurten bestreiten. Die Schärdinger absolvieren bislang eine sensationelle Saison - das ist eine sehr gute und aggressive Mannschaft, die schnell spielt und sehr torgefährlich ist.

15.30 Uhr, ATSV CAFE-LUNA Stadl-Paura - SV Lugstein Cabs Friedburg   Tipp:  3:0
Wir vertrauen natürlich auf unsere Heimstärke und nehmen im sechsten Heimspiel den sechsten Sieg ins Visier. Die Friedburger konnte ich in Altheim beobachten und dort haben sie sehr gut gespielt. Aufgrund großer Personalsorgen sind sie aber nur im unteren Tabellendrittel zu finden.

15.30 Uhr, SV Zebau Bad Ischl - SV HOCO GPG Mauerkirchen   Tipp:  2:1
Der OÖ-Liga-Absteiger musste zuletzt zwei Niederlagen einstecken, hat aber gegen Esternberg einiges Pech gehabt und konnte zahlreiche Torchancen nicht nutzen. Obwohl die Mauerkirchener auswärts stärker sind als vor heimischer Kulisse, erwarte ich einen Heimsieg der Kaiserstädter.

15.30 Uhr, SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - Union Handy Shop Esternberg   Tipp:  1:2
Neumarkt hat zwar bislang eine solide Saison absolviert, ist zuletzt aber in Schärding unter die Räder geraten. Die Esternberger haben derzeit einen tollen Lauf und auch das nötige Quäntchen Glück, weshalb ich der Kropfmüller-Elf einen weiteren "Dreier" zutraue.

15.30 Uhr, Union Raiffeisen Gurten - SK Altheim   Tipp:  2:0
Die Gurtener haben eine sehr gute Mannschaft, sind bislang aber unter Wert geschlagen worden. In dieser Begegnung erwarte ich eine klare Angelegenheit und einen ungefährdeten Heimsieg der Neuhofer-Elf. Die "Roten Teufel" haben sich zuletzt zwar gefangen und stehen hinten ganz gut, sind aber in der Offensive harmlos.

15.30 Uhr, FC Munderfing - Union Raiffeisen Mondsee   Tipp:  1:3
Als einzige Mannschaft der Liga konnte Munderfing bislang nur einen einzigen Saisonsieg feiern und benötigt deshalb dringend Punkte. Gegen den einstigen OÖ-Ligisten wird die Pressentheiner-Elf aber leer ausgehen, denn die Mondseer haben eine sehr gute Mannschaft und im Spiel gegen mein Team, trotz der Niederlage, ausgezeichnet gespielt.

15.30 Uhr, SV Entholzer Pichl - WSV-ATSV Ranshofen   Tipp:  1:1
Nach dem katastrophalen Fehlstart mit sieben Niederlagen am Stück konnte Pichl zuletzt zwei Siege in Folge feiern und ist stark im Aufwind. Ich traue der Svalina-Elf auch gegen den Titelaspiranten einen Punktgewinn zu, da die Ranshofener in der Defensive derzeit nicht ganz so stabil sind, wenngleich sie nach wie vor zum Kreis der Titelanwärter zu rechnen sind.


Günter Schlenkrich

Foto: Ladislav Vorich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.