Landesliga West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt SV Entholzer Pichls Sektionsleiter Ferdinand Fuchsberger die Vorschau zur fünften Runde der Landesliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Auch wenn Altheim seit bereits 15 Heimspielen auf einen Sieg wartet, geht der Sektionsleiter von einer ganz schwierigen Aufgabe aus, zumal die Neuhofer-Elf mit Verletzungen zu kämpfen hat.


Freitag, 19.30 Uhr, SK Altheim - SV Entholzer Pichl  Tipp:  1:1
Das wird eine ganz enge Partie, auch wenn die "Roten Teufel" im Achstadion in den letzten 15 Spielen nicht gewonnen haben. Aber mit dem ersten Saisonsieg in Utzenaich konnten sie Selbstvertrauen tanken. Wir hingegen haben mit Verletzungen zu kämpfen. Das wird in Altheim eine ganz schwierige Aufgabe, ein Unentschieden sollte aber durchaus möglich sein.

Freitag, 19.30 Uhr, SK Waizenauer Schärding - TSV Raiffeisen Utzenaich  Tipp:  2:2
Beide Mannschaften haben am vergangenen Wochenende ihre erste Saisonniederlage bezogen. Nicht zuletzt aus diesem Grund wird es eine enge Partie. Die Schärdinger sind bekannt heimstark und auch die Wetscher-Elf ist nicht zu unterschätzen, wenngleich sie bislang noch nicht ganz an die tolle Frühjahrssaison anknüpfen konnte.

Freitag, 19.30 Uhr, FC Braunau - WSV-ATSV Ranshofen  Tipp:  1:2
Es ist ein tolles Derby zu erwarten, zumal beide Mannschaften ganz vorne mitmischen und toll in Schuss sind. Die Braunauer sind noch ungeschlagen und überaus kampfstark, aber ich denke, dass sich die Balinski-Elf aufgrund der größeren Routine knapp durchsetzen wird.alt

Freitag, 19.30 Uhr, Union Sparkasse Pettenbach - SV Zaunergroup Wallern   Tipp:  0:1
Bei den Almtalern läuft es meiner Ansicht nach noch nicht ganz rund, auf eigenem Platrz ist die Mannschaft aber sehr stark. Der Tabellenführer präsentiert sich bislang sehr kompakt, steht hinten sehr sicher und ist vorne jederzeit für ein Tor gut, weshalb sich meiner Meinung nach Wallern knapp durchsetzen wird.

Samstag, 16 Uhr, SV Lugstein Cabs Friedburg - Union Raiffeisen Gurten  Tipp:  0:2
Mit dem ersten Saisonsieg gegen Munderfing ist die Brust der Friedburger etwas breiter geworden. Gegen Gurten wird es die Wüstenhagen-Elf aber sehr schwer haben, zumal die Gäste mit den Feichtinger-Brüdern gegenüber der Vorsaison an Stabilität gewonnen haben und meiner Ansicht nach in dieser Saison weit vorne landen werden.

Samstag, 16 Uhr, SV Ritterbräu Neumarkt/Kallham - Union Handy Shop Esternberg  Tipp:  3:1
Für die Neumarkter ist das ein richtungsweisendes Spiel, könnten sie sich mit einem weiteren Heimsieg - nach dem 4:1-Erfolg gegen Ranshofen - am Tabellenmittelfeld der Liga orientieren. Bei den "Sauwaldveilchen" geht derzeit hingegen scheinbar gar nichts. Die Mannschaft steht noch ohne Punkte und Tore da und hat deshalb auch kein Selbstvertrauen.

Samstag, 16 Uhr, FC Munderfing - Union Raiffeisen Mondsee  Tipp:  1:3
Auch wenn man den Aufsteiger keineswegs unterschätzen darf, wird sich Mondsee klar durchsetzen. Der OÖ-Liga-Absteiger agiert überaus dynamisch und hat in den vergangenen Wochen Fahrt aufgenommen. Und nicht zuletzt aufgrund des erstklassigen Spielermaterials gehört Mondsee zu den absoluten Titelfavoriten.


Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.