Altheim: Historischer Sieg im Achstadion

altaltDie Fans des SK Altheim hatten am Freitag doppelten Grund zur Freude. Nach dem Auswärtssieg gegen Utzenaich konnten die "Roten Teufel" in der Landesliga West nicht nur den zweiten "Dreier" binnen sechs Tagen einfahren, der 1:0-Erfolg gegen den SV Entholzer Pichl war nach 15 vergeblichen Anläufen zugleich der erste Heimsieg seit 5. Juni 2009 (3:0 gegen SK Schärding).

Beide Mannschaften konnten nicht ihre Stammformation aufbieten. Während Altheims Trainer Wolfgang Felber auf den verletzten Kapitän Enes Husic und den gesperrten Benjamin Huemer verzichten musste, fehlte bei den Gästen mit Attila Böjte und Christoph Vormair das etatmäßige Sturmduo. Die Hausherren erwischten den bessereen Start und gingen bereits nach wenigen Minuten in Führung: Nach Vorarbeit von Dominik Daskiewicz erzielte Bastian Mühlbacher, dem schon in der Vorwoche das entscheidende Tor in Utzenaich gelungen war, das 1:0.alt

In einer mäßigen Partie bekamen die rund 300 Zuschauer kaum nennenswerte Tormöglichkeiten zu sehen. Die überaus nervösen Gäste waren in der Offensive völlig harmlos, aber auch die Felber-Elf konnte keine entscheidenden Akzente setzen. Nachdem auch eine hektische Schlussphase - in der Altheims Walter Bruckbauer mit Rot vom Platz flog - keine weiteren Treffer mehr brachte, blieb es beim knappen 1:0-Erfolg des SK Altheim, der es sich vorerst im oberen Tabellendrittel gemütlich macht, während der von Verletzungssorgen geplagte SV Pichl die bereits dritte Niederlage in Folge kassierte.

Wolfgang Felber (Trainer SK Altheim): "Nach dem zweiten Sieg in Folge und mit nunmehr acht Punkten am Konto sind wir natürlich sehr zufrieden. Dass wir vor allem endlich wieder einmal vor heimischem Publikum gewinnen konnten, sorgt für Erleichterung. Aufgrund der beiden Siege haben wir derzeit nicht den großen Druck, wir dürfen aber nicht locker lassen, denn die Liga ist so eng und ausgeglichen, da kann es rasch wieder einige Plätze nach hinten gehen. Nach dem Umbruch im Sommer können wir mit dem bisher Erreichten aber sehr zufrieden sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.