Landesliga West: Team der Runde 16

Team der Runde - Landesliga WestDie Trainer bzw. Verantwortlichen der 14 Vereine der Landesliga West nominierten die besten Spieler ihrer Mannschaft bzw. des gegnerischen Teams. Die Besten davon wählte die unterhaus.at-Redaktion ins Team der Runde und begründet diese Entscheidung auch. Mit David Svarovsky, Jan Gruber und Daniel Reisinger fanden drei Akteure binnen Wochenfrist erneut Aufnahme ins Team der Runde, wobei Bad Ischls Kapitän am letzten Spieltag noch im zentralen Mittelfeld agierte, an diesem Wochenende jedoch in der Innenverteidung zum Einsatz kam.


Team der Runde 16


Dominik Seiwald:  Der Mondseer Schlussmann bot gegen Esternberg eine gewohnt starke Leistung und strahlte im Tor die nötige Ruhe aus.

Michael Baier: Der rechte Außenverteidiger erzielte den wichtigen Führungstreffer und hatte maßgeblichen Anteil am ersten Landesliga-Heimsieg des SV Mauerkirchen.

Rudolf Bruckbauer:  Gemeinsam mit Marc Buchleitner bildete der Altheimer Innenverteider ein unüberwindliches Bollwerk.

Marc Buchleitner:  Beim überraschenden Sieg in Ranshofen war der Innenverteidiger einer der stärksten der Felber-Elf.

David Svarovsky:  Nach einigen Umstellungen kam der Kapitän der Kaiserstädter im Spiel gegen Schärding in der Viererkette zum Einsatz, leistete zum Tor von Jan Sokol die Vorarbeit und fixierte selbst den 4:0-Sieg gegen Schärding.

Ondrej Vitous:  Esternbergs Legionär machte beim Unentschieden in Mondsee auf der rechten Seite viel Wirbel und tauchte gemeinsam mit Landsmann Vaclav Mrkvicka immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf.

Jan Gruber: Einmal mehr war der Neuzugang das Um und Auf im Spiel der Pay-Elf und erzielte beim Sieg gegen Friedburg das wichtige Führungstor zum 2:1.

Attila Böjte:  Der einstige Torjäger und neue Kapitän der Svalina-Elf lenkt nun das Spiel der Pichler und hatte beim wichtigen Heimsieg gegen Neumarkt bei sämtlichen Toren seine Beine im Spiel.

Volker Salletmayr:  Gemeinsam mit Martin Feichtinger trieb der zentrale Mittelfeldspieler das Gurtener Offensivspiel an und setzte entscheidende Akzente.

Daniel Reisinger:  Der Gurtener Torjäger erzielte beim souveränen Heimsieg gegen Stadl-Paura den wichtigen Ausgleich und war von der Stadlinger Hintermannschaft kaum in den Griff zu bekommen.

Jan Sokol:  Nach abgesessener Sperre präsentierte sich der Legionär in Topform und erzielte beim souveränen Heimsieg gegen Schärding den vorentscheidenden Treffer zum 2:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.