Landesliga West: Team der Runde 18

Landesliga West - Team der RundeDie Trainer bzw. Verantwortlichen der 14 Vereine der Landesliga West nominierten die besten Spieler ihrer Mannschaft bzw. des gegnerischen Teams. Die besten davon wählte die unterhaus.at-Redaktion ins Team der Runde und begründet diese Entscheidung auch. Kein einziger Spieler der letzten Woche schaffte den Sprung ins aktuelle Team der Runde. Bad Ischl, Esternberg, Schärding und Mauerkirchen sind in dieser Woche mit jeweils zwei Spielern vertreten.


Gerald Haas:  Beim überraschenden Punktgewinn in Ranshofen war Schärdings Kapitän und Schlussmann der Ruhepol in der Hintermannschaft.

Franz Kallinger:  Beim Sieg in Munderfing erzielte Gurtens rechter Außenverteidiger zum dritten Mal in Folge ein Tor und traf zudem die Stange.

Wolfgang Baumgartner:  Mauerkirchens Abwehrchef hielt beim Sieg gegen Neumarkt die Not-Abwehr des Aufsteigers zusammen.

Thomas Kropfmüller: Am ersten Sieg in diesem Jahr war Esternbergs Innenverteidiger maßgeblich beteiligt und überzeugte durch seine Zweikampfstärke.

Kamil Cetin:  Beim Heimsieg gegen Friedburg überzeugte der 33-jährige Abwehrchef der Mondseer mit einer starken Leistung.

Michael Fuchs:  Der Esternberger sorgte auf der rechten Seite für viel Betrieb, erzielte einen Treffer und leistete zu einem weiteren die Vorarbeit.

David Svarovsky:  Nachdem Bad Ischls Kapitän von der Innenverteidigung ins zentrale Mittelfeld vorgerückt war, drehten die Kaiserstädter unter der Regie des 36-Jährigen das Spiel gegen Braunau.

Jan Gruber:  Woche für Woche ist der Neo-Legionär Mauerkirchens Um und Auf - auch am zweiten Heimsieg in Folge war der Zehner aus Tschechen maßgeblich beteiligt.

Stefan Gassenbauer:  Bad Ischl Mittelfeldspieler wirbelte auf der linken Seite und erzielte beim Sieg gegen Braunau per Freistoß den wichtigen Anschlusstreffer zum 2:3.

Markus Till:  Beim überraschenden Unentschieden in Ranshofen erzielte Schärdings Routinier zwar kein Tor, war aber als hängende Spitze stets gefährlich.

Patrick Hubner:  Auch wenn es dieses Mal nicht zum Sieg reichte, gelang Ranshofens Stürmer beim Unentschieden gegen Schärding wie schon beim Hinspiel ein Doppelpack.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.