Landesliga West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Michael Schwaiger, Trainer der Union Raiffeisen Mondsee, die Vorschau zum sechsten Spieltag der Landesliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach drei Zu-Null-siegen in Folge will der OÖ-Liga-Aufsteiger seinen Lauf fortsetzen und strebt gegen Neumarkt/Kallham einen Heimsieg an.


Freitag, 19.30 Uhr, SV Entholzer Pichl - SK Waizenauer Schärding  Tipp  2:2
Pichl hat mit personellen Problemen zu kämpfen und wurde bislang unter Wert geschlagen. Schärding hat eine gute Mannschaft und punktet beständig. Ich denke, das wird eine enge Partie und rechne mit einer Punkteteilung.

Freitag, 19.30 Uhr, SV Zauerngroup Wallern - FC Braunau  Tipp  2:1
Obwohl Braunau als einzige Mannschaft der Liga in der laufenden Saison noch ungeschlagen ist, wird es die Pöttinger-Elf im Top-Spiel der Runde sehr schwer haben. Denn Wallern ist überaus heimstark und führt nicht von ungefähr die Tabelle an. Ich denke, dass sich der starke Aufsteiger aufgrund des Heimvorteils knapp durchsetzen wird.alt

Samstag, 16 Uhr, Union Raiffeisen Mondsee - SV Ritterbräu Neumarkt/Kallham  Tipp:  2:0
Bei uns läuft es derzeit ganz gut. Wollen wir ganz vorne dabei sein, müssen wir die Heimspiele gewinnen. Ich bin zuversichtlich, dass wir den vierten Sieg in Serie einfahren können, wenngleich wir Neumarkt keinesfalls unterschätzen dürfen, konnte doch diese Mannschaft Titelaspirant Ranshofen mit 4:1 besiegen und verfügt deshalb über eine gewisse Qualität.

Samstag, 16 Uhr, Union Raiffeisen Gurten - FC Munderfing  Tipp  2:1
Gurten kassierte zwar zuletzt in Friedburg die erste Saisonniederlage, gehört aber zu den besten Teams der Liga. Auf dem Papier sieht es nach einer klaren Sache aus, die Bauer-Elf sollte aber auf der Hut sein, denn Munderfing ist überaus kampfstark und ein sehr unangenehmer Gegner.

Samstag, 16 Uhr, TSV Raiffeisen Utzenaich - SV Friedburg  Tipp  1:1
Die Wetscher-Elf konnte den Lauf vom Frühjahr nicht ganz in die neue Saison mitnehmen, ist aber keinesfalls zu unterschätzen. Friedburg ist seit vier Runden ungeschlagen und konnte mit zwei Siegen in Folge zuletzt viel Selbstvertrauen tanken. Ich glaube, das wird ein Unentschieden.

Samstag, 16 Uhr, Union Handy Shop Esternberg - Union Sparkasse Pettenbach  Tipp:  1:0
Esternberg hat einen katastrophalen Fehlstart hingelegt. Ich habe aber das Gefühl, dass die "Sauwaldveilchen" für einen Sieg fällig sind und am Samstag den ersten "Dreier" einfahren werden, wenngleich Pettenbach im Heinz Ertl Stadion sicher nicht chancenlos ist.

Samstag, 16 Uhr, WSV-ATSV Ranshofen - SK Altheim  Tipp  3:1
Die Balinksi-Elf gehört zu den Titelanwärtern und hat bislang auch eine sehr gute Saison absolviert. Die "Roten Teufel" gehen aber nach dem ersten Heimsieg nach 15 Monaten mit breiter Brust ins Derby. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich Ranshofen durchsetzen wird.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.