SK Schärding: Puttinger-Freistoß leitete Wende ein

altaltZum Auftakt des sechsten Spieltages der Landesliga West stand im Winkelfeldstadion einiges auf dem Spiel, trafen doch mit dem SV Entholzer Pichl und dem SK Waizenauer Schärding zwei Mannschaften aufeinander, die in den vergangenen Wochen mit einigen Problemen zu kämpfen hatten. Somit konnte nur ein Sieg den Teams entscheidend weiterhelfen. Am Ende durften die Gäste aus Schärding jubeln, während nach fünf sieglosen Runden die Neuhofr-Elf immer mehr unter Druck gerät.

Pichls Trainer Rainer Neuhofer musste in dieser wichtigen Partie mit den beiden Stürmern Attila Böjte und Christoph Vormair, sowie Markus Breuer verletzungsbedingt drei Stützen vorgeben. Die Heimischen begannen dann aber sehr ambitioniert und gingen bereits nach wenigen Minuten nach einem groben Schnitzer in der Schärdinger Abwehr durch Patrick Wageneder in Führung. Die Neuhofer-Elf kam in der Folge noch zur einen oder anderen Möglichkeit. Nach rund einer Viertelstunde erfingen sich die Gäste. Wieder einmal war es der "Herr der ruhenden Bälle", der die Schärdinger jubeln ließ, versenkte Kapitän Gerald Puttinger einen Freistoß aus über 20 Meter zum 1:1 im Pichler Tor.alt

In der zweiten Halbzeit kam die Gästeelf von Trainer Christian Hartinger wesentlich schneller auf Touren und ging in Minute 53 in Führung, als Lukas Perzl eine wunderschöne Einzelaktion mit einem Linksschuss ins kurze Eck zum 1:2 abschloss. Die ersatzgeschwächten Hausherren versuchten daraufhin dem Spiel noch eine Wende zu geben und kämpften unverdrossen weiter. Trotz einiger Chancen kam jedoch nichts Zählbares heraus. Als Mitte des zweiten Abschnitts Schärdings Trainer Hartinger Sebastian Wenny ins Spiel brachte, sorgte der Jung-Stürmer bei Konterangriffen für einigen Wirbel. So auch in der Schlussminute, als Wenny alleine auf Pichls Torwart Roman Fuchsberger zulief, am Keeper zunächst scheiterte, Daniel Aigner dann aber mit dem Nachschuss den 3:1-Sieg des SK Schärding fixierte.

Christian Hartinger (Trainer SK Schärding): "Wir mussten wieder einmal einem Rückstand nachlaufen. Nach dem Ausgleich haben wir das Spiel aber kontrolliert und am Ende nicht unverdient gewonnen. Ein Kompliment aber an Pichl, dass drei wichtige Spieler vorgeben musste, aber toll gekämpft und alles versucht hat. Nach drei sieglosen Runden war der "Dreier" für uns enorm wichtig, konnten wir uns mit dem Auswärtssieg etwas Luft verschaffen, zumal am kommenden Freitag im Heimspiel gegen den Titelaspiranten aus Ranshofen die Trauben sehr hoch hängen."


Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.