"VKB-Bank-Spiel der Runde": Balinski-Elf wurde Favoritenrolle gerecht

altIm aktuellen "VKB-Bank Spiel der Runde" kam es in der Landesliga West auf der Hans Wallisch Sportanlage zum Derby zwischen dem WSV-ATSV Ranshofen und dem SK Altheim. Rund 800 Zuschauer sahen eine flotte und spannende Partie, in der sich am Ende der Favorit knapp, aber verdient durchsetzen konnte und Altheim nach zwei Zu-Null-Siegen in Folge trotz ansprechender Leistung den Platz als Verlierer verlassen musste.

Flottes Derby, aber kaum Torchancen
Beide Trainer konnten in diesem Derby nicht auf ihre Stammformation zurückgreifen. Während bei Ranshofen die verletzten Forster und Hubner. sowie der gesperrte Fritz fehlten, musste Altheims Coach Wolfgang Felber den verletzten Kapitän Husic und den gesperrten Walter Bruckbauer vorgeben. Von Beginn an entwickelte sich jedoch ein rassiges Derby, beide Mannschaften versuchten nach vorne zu spielen. Die Heimelf von Trainer Roumen Balinski verzeichnete zwar etwas mehr Spielanteile, die "Roten Teufel" hielten jedoch geschickt dagegen und traten überaus selbstbewusst auf. Trotz zahlreichen schönen Aktionen bekamen die Besucher in der ersten Halbzeit kaum nennenswerte Tormöglichkeiten zu sehen. Das sollte sich im zweiten Durchgang jedoch ändern.

Führungstreffer durch Kujovic
Die ersten Minuten nach Wiederbeginn verliefen ähnlich wie die erste Halbzeit. In Minute 53 durften dann aber die heimischen Fans jubeln. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld von Altheims Laszlo Cseke ging es blitzschnell, setzte Adnan Kudic mit einem Traumpass Mirza Kujovic in Szene, der alleine vor Torwart Markus Forst die Nerven behielt und überlegt zum 1:0 einschoss. Wenige Minuten später hätte Cseke seinen Fehler beinahe wieder gut gemacht, eine geschickter Heber des Ungarn landete jedoch knapp über dem Ranshofener Gehäuse.alt

Nach vergebenen Chancen Entscheidung durch Allstorfer
Ab diesem Zeitpunkt nahmen die Hausherren das Heft immer fester in die Hand und drängten auf die Entscheidung. Die Gäste wirkten nach dem Gegentreffer etwas verunsichert und sahen sich nun immer mehr mit Ranshofener Angriffen konfrontiert. Die Fans wurden zunächst jedoch noch auf die Folter gespannt, konnten Maximilian Allstorfer, Kudic und Kujovic gute Chancen zur Vorentscheidung nicht nutzen. Zehn Minuten vor dem Ende war es dann aber soweit: Nach einem Kudic-Pass konnte Altheims Torwart Forst einen Schuss von Kujovic nur kurz abwehren und Allstorfer hatte keine Mühe aus kurzer Distanz das Leder zum 2:0 in die Maschen zu setzen. Die Gäste gaben zwar bis zum Schluss nicht auf, konnten die Balinski-Elf aber nicht mehr in Bedrängnis bringen. So blieb es beim am Ende verdienten 2:0-Erfolg des ATSV Ranshofen, der mit dem bereits vierten Saisonsieg Tabellenführer Wallern weiterhin dicht an den Fersen bleibt.

Roumen Balinski (Trainer ATSV Ranshofen): "Die Zuschauer haben ein flottes, interessantes und sehr gutes Spiel gesehen. Aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit konnten wir das Derby verdient für uns entscheiden, wenngleich uns Altheim lange Zeit voll gefordert hat. Aber vor allen Dingen nach dem Führungstor hat meine Mannschaft ausgezeichnet gespielt und hätte auch noch mehr Tore erzielen können."

Wolfgang Felber (Trainer SK Altheim): "Bis zum 1:0 war die Partie völlig ausgeglichen und für uns noch alles möglich. Danach haben die Ranshofener Oberwasser bekommen, geht der Sieg am Ende auch in Ordnung, wenngleich ein Punkt für uns durchaus möglich war. Nach dem Gegnetor hat meine Mannschaft den Kopf etwas hängen lassen, nach dem 2:0 aber noch einmal alles versucht."


Günter Schlenkrich

Video vom Spiel folgt!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.