Landesliga-West: Auswertung Experten-Tipp

Den Experten-Tipp zur letzten Runde der Landesliga West gab Gerold Sturm, Trainer des SV Entholzer Pichl, ab. Der Neo-Coach ertippte zwar nur einen einzigen Punkt, aber gerade diesen Zähler hätte Sturm wohl gerne mit dem Ergebnis seiner Mannschaft getauscht, hätten doch die Pichler mit einem Unentschieden in Altheim die Klasse gehalten und müssten nicht in der Relegation - gegen Hertha Wels - um den Ligaverbleib kämpfen. Bereits in der allerersten Runde, im August 2011, legte der damalige Trainer des SV Friedburg, Jürgen Wüstenhagen, mit 15 Punkten einen Wert vor, der in den folgenden 25 Spieltagen nicht annähernd erreicht wurde.


Union Raiffeisen Mondsee - SV Zebau Bad Ischl   Ergfebnis:  1:3   Tipp:  2:1  -  0 Punkte
Obwohl Tipp und Ergebnis letztendlich weit auseinanderklafften, hätte Sturms Prognose durchaus zutreffen können. Denn kurz vor Schluss - beim Stand von 1:1 - vergab die Preiner-Elf einen Matchball, ehe sich die Kaiserstädter in der Nachspielzeit zum Meister krönten.

SK Waizenauer Schärding - Union Raiffeisen Gurten   Ergebnis:  3:1  -  Tipp:  2:1  -  1 Punkt
Obwohl der Coach einen Punkt ertippte, war es hier genau umgekehrt. Denn in den ersten 60 Minuten hätten die Gäste das Spiel entscheiden und den Meistertitel fixieren können, am Ende hat dann die im Frühjahr sensationall starke Hartinger-Elf wieder zugeschlagen. Zum Wunder von Schärding fehlten schlussendlich nur wenige Minuten.

SK Altheim - SV Entholzer Pichl   Ergebnis:  5:2   Tipp:  0:2  -  0 Punkte
Die beiden Tore seiner Mannschaft hat Sturm richtig vorausgesagt, die fünf Treffer der "Roten Teufel" machten dem Coach allerdings einen Strich durch die Rechnung, müssen die Pichler nach der ersten Niederlage unter dem neuen Trainer in die Relegation.

SV Neumarkt/Pötting - ATSV CAFE LUNA Stadl-Paura   Ergebnis:  1:3   Tipp:  2:2  -  0 Punkte
Die Schützenhilfe der Stadlinger hat den Kickern aus Pichl letztendlich nicht geholfen, behielt die Arnezeder-Elf in der Endabrechnung aufgrund der besseren Tordifferenz die Nase knapp vorne.

SV Lugstein Cabs Friedburg - FC Munderfing   Ergebnis:  2:2   -   Tipp:  1:2  -  0 Punkte
Auch wenn die Friedburger den angestrebten Heimsieg gegen den Fix-Absteiger nicht einfahren konnten, hat gerade der eine Punkt den Ausschlag zum Klassenerhalt gegeben. Roumen Balinski verabschiedete sich mit einer Niederlage aus Munderfing und ist als künftiger Spielertrainer des SV Schalchen in der kommenden Bezirksliga West-Saison ein Konkurrent des Absteigers.

WSV-ATSV Ranshofen - SV HOCO GPG Mauerkirchen   Ergebnis:  1:3   Tipp:  3:1   -  0 Punkte
Gerold Sturm hat hier das richtige Ergebnis getippt, jedoch auf die falsche Mannschaft gesetzt. Während die Ranshofener unter Neo-Trainer Michael Schwaiger ausgerechnet im letzten Saisonspiel die erste Niederlage einstecken mussten, konnte die Pay-Elf einen versöhnlichen Saisonabschluss erreichen und aufgrund der um einen Treffer besseren Tordifferenz die "Rote Laterne" an Munderfing weiterreichen.

Union Handy Shop Esternberg - FC Braunau   Ergebnis:  3:3   Tipp:  3:1  -  0 Punkte
Hätte Schiedsrichter Pumberger das Spiel nach gut 55 Minuten beim Stand von 3:1 abgepfiffen, hätte sich Pichls Trainer über einen "Fünfer" freuen dürfen. So sorgte ein Doppelschlag der beiden Legionäre, Kresimir Jurcic und Danijel Zunic, noch für ein Untentschieden.


Experten-Tipp  -  Endstand Saison 2011/12


15  Punkte  Jürgen Wüstenhagen, (Ex-)Trainer SV Friedburg - Runde 1

12  Punkte  Klaus Preiner, Trainer Union Mondsee - Runde 22

10  Punkte  Christian Hartinger, Trainer SK Schärding - Runde 3

09  Punkte  Hermann Lorenz, Sektionsleiter ATSV Ranshofen - Runde 20
08  Punkte  Christian Hartinger, Trainer SK Schärding - Runde 17
08  Punkte  Harald Aigner, Obmann SV Friedburg - Runde 24
07  Punkte  Ferdinand Fuchsberger, Sektionsleiter SV Pichl - Runde 10
06  Punkte  Franz Wallner, Sektionsleiter Union Esternberg - Runde 25
05  Punkte  Johann Roitmayer, Sektionsleiter SV Bad Ischl - Runde 16
05  Punkte  Michael Graf, (Ex-)Trainer FC Munderfing - Runde 5
05  Punkte  Konrad Kropfmüller, (Ex-)Trainer Union Esternberg - Runde 7
05  Punkte  Rainer Neuhofer, Trainer Union Gurten - Runde 9
05  Punkte  Heinz Pfaffenwimmer, (Ex-)Trainer ATSV Stadl-Paura - Runde 11
05  Punkte  Kurt Gruber, Obmann SV Neumarkt/Pötting - Runde 12
04  Punkte  Edgar Pay, Trainer SV Mauerkirchen - Runde 8
04  Punkte  Johann Roitmayer, Sektionsleiter SV Bad Ischl - Runde 13
03  Punkte  Albert Kabashi, Trainer ATSV Stadl-Paura - Runde 21
03  Punkte  Josef Lindlbauer, Sportchef SK Altheim - Runde 23 
02  Punkte  Rainer Neuhofer, Trainer Union Gurten - Runde 18
01  Punkt    Wolfgang Bernbacher, Sportchef FC Braunau - Runde 14
01  Punkt    Klaus Preiner, Trainer Union Mondsee - Runde 2
01  Punkt    Wolfgang Felber, Trainer SK Altheim  - Runde 4
01  Punkt    Hermann Lorenz, Sektionsleiter ATSV Ranshofen - Runde 6
01  Punkt    Edgar Pay, Trainer SV Mauerkirchen - Runde 19
01  Punkt    Gerold Sturm, Trainer SV Pichl - Runde 26
00  Punkte  Konrad Pessentheiner, (Co)-Trainer FC Munderfing - Runde 15


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.