Kabashi-Elf verliert in Altheim

altheim skstadl paura atsvDem ATSV Stadl Paura wurde in diesem Spiel die Favoritenrolle zuteil, dementsprechend hoch waren die Erwartungen für das Auftaktmatch in Altheim. Mit einem Sieg war ein Dreier zum Saisonstart daher unter Umständen bereits fix eingeplant. Nach der 2:1 Niederlage gab es für die Kabashi-Elf nach Schlusspfiff allerdings nicht viel zu lachen, daran änderte auch deren spielerische Überlegenheit nichts.

Die rund 350 Zuschauer in Altheim bekamen von Beginn an ein gutes und temporeiches Spiel zu sehen. Bereits nach zwei Minuten ging die Heimmannschaft durch einen sehenswerten Treffer von Stürmer Vladimir Savicevic in Führung. Die Hausherren beschränkten sich danach vor allem aufs Kontern und überließen Stadl Paura das Spiel. In der 20. Minute dann jedoch Elferalarm im 16er der Gäste, Schiedsrichters Alesis Pfeife blieb aber stumm. Die spielstarken Gäste aus Stadl Paura zeigten sich wenig beeindruckt und kamen, unter anderem durch Kitzmüller und Hautzinger, zu Chancen. Man kam immer wieder gefährlich vors Tor. Einem schönen Angriff in der 43. Minute über die rechte Seite sei dank gelang Kitzmüller, kurz vor der Halbzeit, doch noch der Ausgleich.

Auch in der zweiten Halbzeit flachte das Spiel nicht ab. Stadl Paura kümmerte sich weiterhin darum das Spiel zu machen und die Altheimer konzentrierten sich auf ihre, immer wieder gefährlichen, Konter. Genau durch einen ebensolchen kam Alexander Wimmer in der 55 Minute vor das Tor von Stadl Paura und besorgte prompt die neuerliche Führung für die Heimmannschaft. Die größte Chance auf den Ausgleich vergab dann Machtlinger in der 70. Minute. Es blieb beim etwas überraschenden 2:1 Heimsieg für den SK Altheim.


Wofgang Felber (Trainer SK Altheim) zum Spiel:
„Von der Papierform her galt Stadl Paura heute als Topfavorit, doch man hat gesehen, dass wir - sofern wir einen guten Tag erwischen – im Stande sind jeden Gegner zu schlagen. Spielerisch waren die Gäste sicher besser, aber wir haben heute eindeutig den gefährlicheren Fußball gespielt. Ich bin überglücklich über diesen Auftaktsieg“

Christian Mayrleb (Co-Trainer ATSV CAFE LUNA Stadl-Paura) zum Spiel:
„Wir haben uns heute viele Chancen herausgespielt, diese aber leider nicht genutzt. Die Altheimer haben uns zweimal beinhart ausgekontert und das Spiel dadurch gewonnen. Wir können nicht zufrieden sein, denn wir haben uns sicher mehr erwartet. Man hat aber gesehen welch großes Potential in unserer Mannschaft steckt und das stimmt mich für die kommenden Aufgaben zuversichtlich.“

Man of the Match: Thomas Duft (SK Altheim), nach seiner langen Verletzungspause starkes Spiel und sehr engagiert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.