Vier Ausschlüsse beim Derby in Braunau

altheim skbraunau fcZweimal Gelb-Rot und zweimal Rot verteilte Schiedsrichter Wimmer beim Derby Freitag Abend zwischen dem FC Braunau und dem Sportklub Altheim in der Landesliga West. Vertreter beider Vereine zeigten sich mit der Leistung des Schiris unzufrieden, der nach ihrer Ansicht bereits die Gelben viel zu locker in der Tasche sitzen hatte.

Die Gäste aus Altheim erwischten im Derby einen optimalen Start und gingen bereits nach wenigen Spielminuten durch ein Tor von Duft (3.) in Führung. Nur zehn Minuten später antwortete Braunaus Schwaiger (13.) mit dem Ausgleichstreffer. Es schien ein gutes und flottes Derby zu werden. Die sage und schreibe 800 Zuseher kamen dabei, vor allem in den ersten 20 Minuten, voll auf ihre Kosten. Danach riss das, mit dem Spiel etwas überforderte, Schiedsrichtergespann die Partie an sich und Schiri Wimmer startete sein Kartenspiel. Insgesamt verteilte er, in einem nicht wirklich gehässigen Match, beinahe brüderlich auf beide Teams aufgeteilt: neunmal Gelb, zweimal Rot und zweimal Gelb-Rot.

Vier Ausschlüsse in Halbzeit zwei

Der Braunauer Penninger war in Minute 5 der Erste, der wegen Torraub, gerechtfertigterweise, unter die Dusche geschickt wurde. In der 73. Minute schickte Wimmer in einer, zu diesem Zeitpunkt längst, völlig zerpfiffenen Partie Altheims Telsing mit Gelb-Rot in die Kabine. Nur zehn Minuten später war das Spiel für Braunaus Kostner (Gelb-Rot) vorzeitig vorbei und von einem anfangs gutem und rassigem Spiel schon längst nichts mehr übrig geblieben. Die letzte Karte des (Karten-)Spiels bekam Altheims Ellinger (90.) für eine Grätsche von hinten verpasst.

Marcel Mayrhofer (Sportlicher Leiter FC Braunau):
„Wir wussten vor dem Spiel, dass viele Zuseher kommen werden und haben ein gutes Spiel erwartet, schließlich hatten beide Mannschaften einen guten Start in die Saison erwischt. Der Schiri war leider sehr schwach, er hat das Spiel komplett zerpfiffen und somit zerstört. Alles in allem war es letztlich ein gerechtes Unentschieden.“

Wolfgang Felber (Trainer SK Altheim):
„Wir sind nach dem Sieg letzte Woche mit einer breiten Brust angereist und wollten gewinnen. Mit dem frühen Tor hatten wir auch einen sehr guten Start erwischt, jedoch durch eine Unachtsamkeit kurz darauf den Ausgleich kassiert. Nach den Ereignissen und der Leistung des Schiedsrichters kann man mit dem Punkt zufrieden sein, die Punkteteilung geht in Ordnung.“

Man of the Match: Buchleitener (SK Altheim): zweikampfstarker Innenverteidiger, hatte Jurcic völlig im Griff

Braunau Altheim Vorich 240812 (1)

Braunau Altheim Vorich 240812 (2)

Braunau Altheim Vorich 240812 (6)

 

Braunau Altheim Vorich 240812 (5)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter