Ranshofen: Dank Jung-Star Tabellenspitze erklommen

altaltMit zehn Punkten aus den letzten vier Runden erklomm der WSV-ATSV Ranshofen im "goldenen Herbst" die Tabellenspitze der Landesliga West. Sechs Tage nach dem Derby-Sieg gegen Altheim setzten sich Kapitän Christian Treiblmair und Co. auch beim SK Waizenauer Schärding durch und fügten der Hartinger-Elf die erste Heimniederlage zu. Dank des Goldtores des erst 17-jährigen Maximilian Allstorfer - und des Umfallers von Wallern in Altheim - macht es sich die Mannschaft von Trainer Roumen Balinski zur Halbzeit der Herbstsaison auf Platz eins gemütlich.

Den besseren Beginn in diesem Innviertler Derby hatten jedoch die Heimischen, die rasch in die Gänge kamen und gegen den defensikv ausgerichteten Titelaspiranten spielerisch zu überzeugen wussten, gefällig kombinierten, die Ofensivaktionen jedoch meist rund um den Ranshofener Strafraum ihr Ende fanden. Mir Fortdauer der Begegnung kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten die Partrie offen gestalten. Kurz vor der Pause durften dann die Gästefans jubeln: Nach einem schönen Dribbling flankte Mirza Kujovic in den Strafraum, wo Youngster Maximilian Allstorfer lauerte und der 17-jährige Mittelstürmer den Ball zum 0:1 einköpfte.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offenes Spiel. Die Balinski hätte nach rund einer Stunde den Sack vorzeitig zumachen können, doch Johannes Fritz, Adnan Kudic und Kujovic ließen gute Chancen zur Vorentscheidung aus. In der Schlussphase versuchten die Schärdinger zumindest einen Punkt ins Trockene zu bringen, war die Hartinger-Elf auch sehr bemüht, konnte sich aber gegen die gut stehende Hintermannschaft der Gäste kaum zwingende Torchancen erarbeiten. In der Nachspielzeit dann noch einmal Hektik im Rennbahnstadion, als Schiedsrichter Dr. Maier Ranshofens Philipp Penninger nach einem Foulspiel eine etwas überzogene Rote Kartie vor die Nase hielt. Nach 97 Minuten durfte der ATSV Ranshofen ausgelassen jubeln, übernahm die Balinski-Elf mit einem 1:0-Auswärtssieg die Tabellenführung.

Franz Fuxhuber (Vizepräsident ATSV Ranshofen): "Die Tabellenführung fühlt sich gut an, aber jetzt ist das noch nicht wichtig. Es läuft aber bislang, abgesehen vom Ausrutscher in Neumarkt, ausgezeichnet. Die Schärdinger waren der erwartet schwere Gegner, am Ende haben wir aber verdient gewonnen. Nun gilt es am nächsten Samstag im Heimspiel gegen Friedburg die nächste harte Nuss zu knacken."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.