Pichl: "Müssen noch so viele Punkte wie möglich einfahren"

altDie Lage für den SV Entholzer Pichl ist derzeit alles andere als einfach. Die Mannschaft von Trainer Rainer Neuhofer hat mit zahlreichen Verletzungen und demzufolge momentan auch um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld der Landesliga West zu kämpfen. Der derzeitige Tabellenzwölfte ist zwar seit bereits sechs Runden ohne Sieg, konnte aber zuletzt in der Fremde dem SV Lugstein Cabs Friedburg - nach drei Siegen in Folge - mit einem 1:1-Unentschieden einen Punkteverlust zufügen.

Ansprechende Leistung trotz zahlreichen Ausfällen
Bereits in Minute zwölf konnten die Gastgeber im Schloßbergstadion jubeln, als Halid Seljpic einen Stanglpass zu seinem fünften Saisontor verwerten konnte. In der Folge kontrollierten die Friedburger das Geschehen, verabsäumten es jedoch den Vorsprung auszubauen, während die Neuhofer-Elf nur zu wenigen Kontermöglichkeiten kam.

Nach 58 Minuten waren die favorisierten Hausherren plötzlich nur mehr zu zehnt, als Thomas Felber nach einem Tritt von Schiedsrichter Hofinger vom Platz gestellt wurde. Den numerisch überlegenen Gästen gelang nur sieben Minuten später der Ausgleich: Nach einem Pass in die Tiefe lief Patrick Wageneder auf das Friedburger Tor zu und schoss zum 1:1 ein. Daraufhin nahmen die Hausherren das Zepter wieder in die Hand, zwingende Möglichkeiten konnte sich die Elf von Trainer Jürgen Wüstenhagen jedoch nicht erarbeiten. So blieb es schließlich bei der Punkteteilung.alt

Viele Verletzungen
Mit dem Punktgewinn zufrieden zeigt sich Pichls Sektionsleiter Ferdinand Fuchsberger: "Wir sind, ob der vielen Ausfälle, ersatzgeschwächt nach Friedburg gereist und konnten dennoch einen Punkt mitnehmen." Der Verletzungsteufel bereitet dem SV Pichl derzeit große Sorgen.  "Torjäger Attila Böjte steht uns aufgrund einer hartnäckigen Schambeinentzündung im Herbst nicht mehr zur Verfügung. Sturmpartner Christoph Vormair laboriert an einer Leistenverletzung und wird somit auch noch einige Wochen fehlen. Dazu kommen noch der am Knie verletzte Markus Breuer, sowie unser dritter Angreifer Rene Söllinger, der derzeit mit einem Muskelfaserriss außer Gefecht ist. Zudem musste auch Lukas Pesendorfer zuletzt verletzungsbedingt passen", zählt Fuchsberger die lange Verletztenliste auf.

Saisonziele etwas revidiert
"Daher müssen wir unsere geplanten Saisonziele etwas revidieren, doch wir vertrauen unseren jungen Spielern. Wir müssen im Herbst noch so viele Punkte wie möglich einfahren, damit wir den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht verpassen", hofft Ferdinand Fuchsberger in den kommenden Runden auf dementsprechendem Punktezuwachs.


Andreas Lang

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.