Utzenaich: Wetscher-Elf schießt sich aus der Krise

altaltAm achten Spieltag der Landesliga West kam es im Media Card-Stadion zu einem klassischen "6-Punkte-Spiel": Nach sechs sieglosen Runden wollte der TSV Raiffeisen Utzenaich gegen Aufsteiger FC Munderfing, der in der Fremde noch keinen einzigen Punkt sammeln konnte, mit dem ersten Heimsieg in der laufenden Saison sich Luft von der Abstiegszone verschaffen. Nach einem komfortablen Vorsprung drohte das Spiel in der zweiten Halbzeit zu kippen, die Wetscher-Elf hatte letztlich aber das bessere Ende für sich.

In dieser enorm wichtigen Begegnung fanden die Hausherren wesentlich besser ins Spiel und gingen nach 20 Minuten auch verdient in Führung: Nachdem Gästegoalie Sebastian Velagic einen Schuss von Rafael Stieglbrunner noch abwehren konnte, staubte Andreas Stiglbrunner zum 1:0 ab. Auch in der Folge war die Wetscher-Elf überlegen und kam nach knapp 40 Minuten scheinbar zur Vorentscheidung, als ein abgefälschter Schuss beim völlig freistehenden Saban Muratovic landete, der keine Mühe hatte auf 2:0 zu stellen. Nachdem die Utzenaicher wenig später eine Chance zu einem weiteren Treffer nicht nutzen konnten, wurde die Partie kurz vor der Pause wieder spannend, gelang Munderfings Thomas Schweigerer nach einem Freistoß der Anschlusstreffer.alt

In der zweiten Halbzeit wurde der Aufsteiger immer stärker, es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch. Während die Gäste die eine oder andere Ausgleichschance vorfanden, hatten auch die Utzenaicher mehrmals den Matchball vor den Beinen. Die endgültige Entscheidung in dieser überaus rassigen und im zweiten Durchgang ab und an auch ruppigen Partie fiel aber erst in Minute 88: Nach einer weiten Flanke donnerte der kurz zuvor eingewechselte Steven Mahringer das Leder aus spitzem Winkel zum 3:1-Endstand genau ins Kreuzeck. Neben der bereits siebenten Saisonniederlage musste der FC Munderfing in der Nachspielzeit auch noch den Platzverweis (Gelb-Rot) von Robert Annamichl zur Kenntnis nehmen.

Gernot Brunninger (Sektionsleiter TSV Utzenaich): "Wenn man nach sechs erfolglosen Runden endlich wieder einmal gewinnt - und noch dazu so ein wichtiges Spiel - dann ist die Erleichterung natürlich riesengroß. Wir hätten das Match schon vor der Pause entscheiden können, doch nach dem Anschlusstreffer ist das Spiel bis zum Schluss an der Kippe gestanden. Für die Moral war dieser "Dreier" sehr wichtig. Jetzt hoffen wir, dass das nächste "6-Punkte-Spiel" am kommenden Samstag gegen Pichl für uns einen ähnlich positiven Verlauf nehmen wird."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.