Gurten: "Wollen oben dran bleiben"

altFür die Union Raiffeisen Gurten läuft es in der bisherigen Herbstsaison der Landesliga West wie am Schnürchen. In den ersten acht Runden musste man sich lediglich bei der 1:2-Niederlage in Friedburg geschlagen geben. Die Mannschaft von Neo-Trainer Josef Bauer konnte bereits fünf Siege bejubeln - der 2:0-Erfolg am Samstag in Pichl war zudem der dritte "Dreier" in Folge. Mit nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Wallern nehmen die Gurtener derzeit den ausgezeichneten zweiten Rang ein.


2:0-Sieg in Pichl
Bereits in Halbzeit eins fixierte die Bauer-Elf durch Tore von Roman Baumgartner und Obele Okeke den 2:0-Auswärtssieg. "Hätte Florian Penninger gleich nach Wiederbeginn den dritten Treffer erzielt, wäre das Resultat wohl noch höher ausgefallen", ist Sektionsleiter Franz Reisegger überzeugt. Auch die Tatsache, dass Gurten dem nächsten Tor näher war, als Pichl dem Anschlusstreffer, zeigt letztendlich den verdienten Sieg des Tabellenzweiten.

Starke Hintermannschaft
Die große Stärke der Gurtener in dieser Saison ist sicherlich die kompakte Abwehr. So kassierte man mit lediglich fünf Gegentoren die wenigsten der Liga. "Das ist sicherlich ein Verdienst von Tormann Patrick Frey und der Viererkette in der Abwehr", meint der Sektionsleiter. "Doch momentan spielt die gesamte Mannschaft sehr gut, wir sind alle zufrieden in Gurten."

Ex-Regionalligaspieler ist die erhoffte Verstärkung
"Tormann Frey ist ein sehr guter Schlussmann. Auch Admira Bedak, der momentan noch nicht zum Stammpersonal zählt, entwickelt sich gut", zeigt sich Franz Reissegger mit den positiven Auswirkungen der Transferaktivitäten zufrieden. Auch für Josef Feichtinger, der im Vorjahr noch beim FC Wels in der Regionalliga tätig war, gibt es ein Extralob. "Pepi ist die erhoffte Verstärkung. Er bringt Routine in unser Mittelfeld und mit seinem Kampfgeist reist er die anderen mit."

Schwere Spiele gegen Ranshofen und Wallern
In den nächsten beiden Runden warten mit Ranshofen und Tabellenführer Wallern zwei schwere Brocken auf die Bauer-Elf. "Wir wollen in beiden Spielen zumindest punkten, damit uns die Ranshofener nicht überholen beziehungsweise Wallern nicht davonziehen kann", erhofft sich Reisegger dementsprechenden Punktezuwachs. "Denn wir wollen bis zur Winterpause oben dran bleiben und dann sehen wir weiter. Das Saisonziel - im oberen Drittel mitspielen - hat sich jedoch nicht geändert." Auch Verletzungsprobleme kennt man derzeit nicht in Gurten. "Die Spieler sind alle fit und motiviert, nur Martin Feichtinger fehlt uns wegen seiner Roten Karte aus dem Utzenaich-Spiel auch noch gegen Ranshofen", bedauert der Sektionsleiter das Fehlen einer wichtigen Stütze.


Andreas Lang 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter