Landesliga West 2018/2019: Expertentipp Runde 11

Und schon steht die elfte Runde in der Landesliga West vor der Tür. Thomas Plasser, Trainer des SK Bad Wimsbach, hat sämtliche Begegnungen unter die Lupe genommen und seinen Expertentipp abgegeben. Auch wenn es bislang nur zum zwölften Platz reichte, weiß der SKW nach der Rückkehr in die Landesliga durchaus zu gefallen und hält Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle. Im Derby gegen das sieglose Schlusslicht aus Vorchdorf erwartet die Grün-Weißen jedoch eine ungenehme Aufgabe, zumal ASKÖ-Neo-Trainer David Tuschek seine aktive Karriere in Bad Wimsbach beendet hat und beim SKW zudem Co- und Interimstrainer war. "Wir befinden uns aktuell in der unteren Tabellenregion, dennoch sind wir nicht unzufrieden. Zum einen war nicht zu erwarten, dass wir nach dem Aufstieg die Liga aufmischen, und zum anderen tritt die Mannschaft gut auf. Leider hat das eine oder andere Ergebnis nicht gepasst und haben einige Punkte liegenlassen. Im Derby wird es alles andere als einfach, denn die Vorchdorfer werden alles daransetzen, die Trendwende zu schaffen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir uns knapp durchsetzen werden", so Plasser, der vier Heimsiege und zwei Unentschieden, aber nur einen Auswärtssieg tippt.


Do, 25.10.2018, 19:30 Uhr

SK WIEHAG Altheim - Union Stampfl-Bau Ostermiething

SK WIEHAG AltheimUnion Stampfl-Bau Ostermiething

Fr, 26.10.2018, 15:30 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - SC Schwanenstadt 08

ATSV Bamminger SattledtSC Schwanenstadt 08


Fr, 26.10.2018, 15:30 Uhr

SPG FC Illumina Andorf / Sigharting - FC Braunau

SPG FC Illumina Andorf / SighartingFC Braunau

Fr, 26.10.2018, 15:30 Uhr

SK Schachner Bad Wimsbach 1933 - ASKÖ Vorchdorf

SK Schachner Bad Wimsbach 1933ASKÖ Vorchdorf


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Fr, 26.10.2018, 17:00 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Union Raiffeisen MondseeSPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Sa, 27.10.2018, 15:30 Uhr

Union Leithner Bau Esternberg - SV HAI Schalchen

Union Leithner Bau EsternbergSV HAI Schalchen

Sa, 27.10.2018, 15:30 Uhr

SPG Pettenbach/Grünau - SK Waizenauer Schärding/ATSV

SPG Pettenbach/GrünauSK Waizenauer Schärding/ATSV

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.