FC Braunau bringt Herbstmeister in Verlegenheit

altaltAuch falls der FC Braunau nach fünf Runden ohne Niederlage gegen Herbstmeister und Ligaprimus ATSV Cafe Luna Stadl-Paura heute den Platz als Verlierer verlassen sollte, haben die Innviertler eine ausgezeichnete Hinrunde absolviert. Die Stadlinger sind ihrer Favoritenrolle in der Landesliga West eindrucksvoll gerecht geworden und könnten im Grenzlandstadion mit dem zwölften Saisonsieg das Dutzend voll machen.

 

Braunau hält gut dagegen und überrascht Stadl-Paura

Die Braunauer, die bisher eine ausgezeichnete Hinrunde gespielt haben, gehen engagiert in diese Begegnung. Offensichtlich jat man sich heute gegen den Ligaprimus einiges vorgenommen und möchte sich keinesfalls kampflos geschlagen geben. Die Startruppe aus Stadl-Paura ist zwar optisch überlegen und hat mehr vom Spiel, aber Torchancen sind Mangelware in der Anfangsphase dieser Begegnung. Dann in der 34. Minute die erste Chance für die Gastgeber, Laimer überrumpelt den Favoriten mit einem plazierten Distanzschuss und stellt auf 1:0 für Braunau. Und nur zwei Minuten später setzten die Gastgeber noch einen drauf. Jurcic setzt sich auf der linken Seite durch, spielt einen Querpass zur Mitte und dort steht Miralemovic, der eiskalt zur 2:0 Führung verwandelt. Kurz vor der Pause Pech für Braunau, Michael Baier muss wegen einer Verletzung vom Platz und wird durch Junior Luna Manuel Francisco ersetzt. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte eine Riesengelegennheit für Stadl Paura. Mario Petter nimmt volley eine Flanke von Links, doch der Braunauer Torhüter Bernbacher kann aus kurzer Distanz glänzend parieren. Somit geht es mit der etwas überraschenden 2:0 Führung für die Hausherren in die Pause.
 

Der Herbstmeister schlägt zurück ...

Die zweite Halbzeit knüpft nahtlos an die ersten 45 Minuten an. Kurz nach Wiederbeginn erneut eine Riesenchance für Braunau. Jurcic kann sich auf der rechten Seite durchsetzen und spielt einen Doppelpass mit Kujovic. Der Abschluss fällt aber zu schwach aus und somit ist eine gute Gelegenheit vertan. In der 56. Minute Elfmeter für die Gäste, Mario Petter lässt sich nicht zweimal bitten und verwandelt zum 2:1 Anschlusstreffer. Doch wer dachte, dass die Dinge jetzt ihren Lauf nehmen, wurde getäuscht. In der 64. Minute erneut eine große Gelegenheit für Braunau. Stolojescu lässt drei Gegenspieler aussteigen und trifft beinahe zum 3:1. In der 70. Minute dann doch der Ausgleich für die Startruppe aus Stadl-Paura. Nach einer Flanke von der linken Seite, lässt die heimische Abwehr Mario Petter zu viel Platz und er kann im Strafraum ungestört den Ball annehmen. Diese Möglichkeit lässt sich der Torjäger nicht entgehen, er spielt noch zwei Gegenspieler aus und erzielt den 2:2 Ausgleich. Aber nur wenige Minuten später erneut eine 100%ige Gelegenheit für Braunau. Kujovic ist bereits an Torwart Michl vorbei, legt nochmal zurück auf Stolojescu, doch der trifft nur den auf der Linie stehenden Abwehrspieler. Im direkten Gegenzug die Chance zur Führung für Stadl Paura, die aber  kläglich vergeben wird.

 

.. und kassiert dann doch noch den verdienten Ausgleich

Spätestens jetzt sehen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch. Es geht hin und her, mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Beide Teams gehen jetzt volles Risko und wollen undbedingt gewinnen. Und in der 80. Minute fällt vermeintlich die Vorentscheidung für den Herbstmeister. Nach einem Eckball von der linken Seite steht Feichtinger  goldrichtig und erzielt per Kopf die 2:3 Führung für die Gäste. Doch die Hausherren hadern nicht über ihre vergebenen Torchancen und kämpfen unbeindruckt weiter. Und in der 86. Minute werden sie für ihren Kampfgeist doch noch belohnt. Thomas Kremser kommt über die linke Seite und hat viel zu viel Platz, an der Strafraumgrenze legt er den Ball quer  zu Paischer. Der trifft den Ball perfekt und erzielt den mehr als verdienten 3:3 Ausgleich.





Hans Eitenberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.