Vier Ausschlüsse in Bad Wimsbach! Brummayer-Elf gibt "Rote Laterne" ab

Nach nur zwei Punkten aus den letzten fünf Spielen empfing der SK Bad Wimsbach mit dem ASV St. Marienkirchen/Polsenz scheinbar seinen Lieblingsgegner. Denn nach dem 1:0-Erfolg im Hinspiel behielten die Mannen von Trainer Christoph Brummayr am Samstagnachmittag mit dem selben Ergebnis die Oberhand. Und wieder sorgte ein Spieler namens Plasser für die Entscheidung. Erzielte im Herbst Kapitän Thomas Plasser das Goldtor, war es dieses Mal Martin Plasser, der in der Schlussminute die Hausherren zum Sieg schoss und dafür verantwortlich war, dass in der Landesliga West die "Rote Laterne" seit wenigen Minuten in Altheim leuchtet. Die Zuschauer bekamen einen grottenschlechten Kick, dafür jedoch im wahrsten Sinne des Wortes ein farbiges Match zu sehen. Schiedsrichter Kitzmüller zückte gleich drei Mal Rot und zudem einmal Gelb-Rot.

 

Thomas Plasser und Stefan Kriegner sehen Rot

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf äußerst dürftigem Niveau. Beide Mannschaften legten ihr Augenmerk auf eine stabile Defensive, standen hinten kompakt und ließen nicht viel zu. Das Match war von zahlreichen Fouls geprägt und wurde ab und an uch gehässig geführt. Nach einer halben Stunde musste der Referee eingreifen. Nach einem groben Foul von Bad Wimsbach-Kapitän Thomas Plasser an Stefan Kriegner ließ sich der St. Marienkirchener zu einer Tätilichkeit hinreißen, stellte der Unparteiische beide Übeltäter vom Platz. Mit zehn gegen zehn wurde das Spiel auch nicht  besser, bekamen die rund 300 Besucher bis zur Pause nicht eine echte Torchance zu sehen.

 

Zwei weitere Platzverweise - Martin Plasser schießt Hausherren in letzter Minute zum Sieg

Auch nach dem Wechsel änderte sich am bescheidenen Niveau des Spiels nichts. In einem typischen 0:0-Spiel waren im zweiten Abschnitt zunächst zwei weitere Platzverweise die Höhpunkte. Bad Wimsbachs Kristijan Skulj hielt in einem Zweikampf Martin Peham zurück und sah dafür die Ampelkarte. Der St. Marienkirchener, der sich bei Skulj mit einem groben Fpoul revanchierte, sah für sein Vergehen jedoch glatt Rot. Nun war reichlich Platz am Spielfeld und die Zuschauer bekamen in den letzten zehn Minuten sogar zwei Torchancen zu sehen. Zunächst verpasste St. Marienkirchens Manuel Muckenhumer einen Stanglpass von Stephan Dieplinger um Haaresbreite. Und fünf Minuten vor dem Ende hatte Szilveszter Bori für die Hausherren die Entscheidung am Fuß, alleine vor dem Tor setzte der Ungar den Ball jedoch am langen Eck vorbei. Als sich die Zuschauer bereits mit einer Nullnummer abgefunden hatten, zappelte der Ball doch noch in den Maschen. Martin Plasser legte sich das Leder in halblinker Position zu einem Freistoß zurecht und versenkte den ruhenden Ball genau im Kreuzeck. Mit dem knappen und glücklichen 1:0-Erfolg konnte der SK Bad Wimsbach nicht nur die Rote Laterne" an Altheim weiterreichen, sondern mit dem erste dritten Saisonsieg auch die Absiegszone verlassen.

 

Stimmen zum Spiel:

Christoph Brummayer, Trainer SK Bad Wimsbach:
"Auch wenn es ein schlechtes Match und quasi ein dreckiger Sieg war, haben heute nur die drei Punkte gezählt. Natürlich schmerzen die beiden Platzverweise, doch heute zählt einzig und alleine der Sieg. Wir haben in dieser Saison schon genug Pech gehabt, heute hatten wir das nötige Quäntchen Glück."

Stephan Kuranda, Trainer ASV St. Marienkirchen/Polsenz:
"Es war heute nicht unser Tag und haben neben den drei Punkten auch zwei Spieler verloren. Das Match hätte sich eigentlich keinen Sieger verdient und war ein typisches 0:0-Spiel. Letzendlich hat aber ein ruhender Ball die Partie entscheiden. Wie im Herbst haben wir auch in die Rückrunde die ersten beiden Spiele verloren und mussten uns in dieser Saison Bad Wimsbach zum zweiten Mal mit 0:1 geschlagen geben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.