Punkteteilung bei Vietz-Comeback in Friedburg

"Nach der kurzfristigen Einigung mit dem SV Friedburg waren die ersten Tage nicht einfach und kann nicht zaubern", so Karl Vietz, der nach einer erfolgreichen Tätigkeit in Vöcklamarkt und einer Auszeit wieder bei seinem Stammverein das Zepter schwingt. Bei seiner Rückkehr auf die Friedburger Trainerbank blieb dem Erfolgscoach ein Sieg zwar versagt, im Heimspiel gegen den TSV Utzenaich konnte seine Mannschaft dem Tabellenzweiten der Landesliga West aber immerhin ein Unentschieden abtrotzen.

 

Duell auf Augenhöhe

Rund 200 Besucher sahen im Delikomat Stadion zunächst eine offene und ausgeglichene Partie. Eine Woche nach der Heimpleite gegen Esternberg offenbarten die Gäste in der Defensive zwar die eine oder andere Unsicherheit, in der Offensive waren die Mannen von Trainer Josef Wetscher aber stets gefährlich. So auch nach gut 20 Minuten, als Ivan Peric einen Stellungsfehler in der Friedburger Hintermannschaft zum 0:1 nützen konnte. Doch schon im Gegenzug durften die heimischen Fans den Ausgleich bejubeln. Florian Reitsamer zog aus knapp 20 Metern ab, der Ball wurde abgelenkt und fand den Weg zum Ausgleich ins Utzenaicher Tor. In der Folge begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe, verlief das Match bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Aichner ausgeglichen.

 

Wetscher-Elf in der Schlussphase dem Sieg näher

Nach dem Wechsel hatten zunächst die Hausherren eine stärkere Phase, aber auch nach der Pause konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften einen entscheidenden Vorteil verschaffen. Nach einem Freistoß von Gerhard Breitenberger verfehlte Friedburgs Thomas Felber den Ball nur um Haaresbreite. Mit zunehmender Spieldauer bestimmten die Gäste zusehends das Geschehen, war die Wetscher-Elf in der Schlussphase am Drücker und dem Sieg näher. Die Utzenaicher wollten den "Dreier", doch während nach einem vermeintlichen Foul an Saban Muratovic im Friedburger Strafraum die Pfeife des Unparteiischen stumm blieb, vergaben Peric und der eingewechselte Thomas Hinterleitner zwei gute Chancen der Gäste. Am Ende blieb es aber beim 1:1-Unentschieden, einer nicht ungerechten Punkteteilung.

 

Stimmen zum Spiel:

Karl Vietz, Trainer SV Friedburg:
"Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft und dem Ergebnis nicht unzufrieden. Da einige Spieler nach Verletzungen noch nicht in Vollbesitz ihrer Kräfte sind, konnten die Gäste im Finish mehr zusetzen und waren in der Schlussphase dem Sieg näher. Das Unentschieden geht aber durchaus in Ordnung."

Josef Wetscher, Trainer TSV Utzenaich:
"Nach der bitteren Niederlage gegen Esternberg wollten wir uns rehabilitieren und haben in der zweiten Halbzeit auf Sieg gespielt. Auch wenn das Unentschieden am Ende gerecht war, hatten wir die besseren Chancen und hätten das Spiel gewinnen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.