ATSV Stadl-Paura mit Arbeitssieg gegen Hartinger-Elf

"Der SK Schärding ist eine ganz starke Mannschaft und müsste in der Tabelle der Landesliga West wesentlich weiter vorne stehen. Wir konnten zwar einen weiteren Sieg feiern, es war aber ein hartes Stück Arbeit", sagte Johann Stöttinger, Sportchef des ATSV Stadl-Paura, nach dem knappen 1:0-Erfolg gegen die Hartinger-Elf. Der Ligaprimus konnte seinen Vorsprung auf 15 Punkte ausbauen und eilt in riesen Schritten der OÖ-Liga entgegen. Der Fast-Meister ist in dieser Saison noch ungeschlagen und zudem im heimischen Maximilian-Pagl-Stadion eine Macht und konnte im achten Heimspiel den achten Sieg feiern.

 

Mario Petter erzielt Tor des Tages

Vor rund 250 Besuchern machten die Mannen von Trainer Christian Mayrleb von Beginn an Dampf und versuchten, die nach dem 2:0-Auftaktsieg gegen Neumarkt selbsbewussten Gäste unter Druck zu setzen. Der Tabellenführer hatte wesentlich mehr vom Spiel, wenngleich die Schärdinger entschlossen dagegenhielten und dem Fast-Meister das Leben schwer machten. Die Gäste hatten sogar die Führung vor Augen, bei einer Großchance strich der Ball aber am Tor vorbei. Die Stadlinger fanden mehrere Möglichkeiten vor und hätten zur Pause klar führen können, doch Mario Petter brachte in aussichtsreicher Position mehrmals den Ball nicht im Tor unter. Einmal stellte der Torjäger der Liga jedoch sein Können unter Beweis, als Petter nach einem Zuspiel von Miroslav Fabry an der Strafraumgrenze einige Gegenspieler austanzte und das Leder zum 1:0-Pausenstand im Schärdinger Kasten versenkte.

 

Mayrleb-Elf muss bis zum Schluss um den Sieg zittern

Auch im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild zu sehen. Stadl-Paura war optisch überlegen, tat sich gegen die konsequenten und gut eingestellten Gäste aber sehr schwer. Die Mannschaft von Coach Christian Hartinger hielt bis zum Schluss dagegen, konnte sich aber keine zwingende Ausgleichschance erarbeiten und den Favoriten somit nur ärgern. Nachdem auch der für Fabry eingewechselte Genadi Petrov eine gute Möglichkeit nicht nutzen könnte, blieb es beim hauchdünnen 1:0-Erfolg, dem bereits zwölften Saisonsieg dses ATSV Stadl-Paura.

 

Johann Stöttinger, Sportchef ATSV Stadl-Paura:
"Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir Druck gemacht und auch eine Reihe toller Chancen vorgefunden, konnten aber nur einen Treffer erzielen und den Sack nicht zumachen. Der starke Gegner hat bis zum Schluss nicht aufgesteckt, sodass wir um den Sieg zittern mussten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.