Koplarovics schießt Wetscher-Elf zum ersten Dreier in diesem Jahr

In der 16. Runde der Landesliga West kam es in der Begegnung zwischen dem TSV Utzenaich und der Union Pettenbach zu einem Duell zweier Mannschaften, die aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt ergattern konnten. Als es schon danach aussah, als sollte auch diese Partie keinen Sieger finden, schoss Bela Koplarovics die Mannen von Trainer Josef Wetscher kurz vor Schluss zum ersten "Dreier" in diesem Jahr. "Auch wenn wir uns das Leben selbst schwer gemacht und zahlreiche Chancen vergeben haben, sind wir aufgrund der Ergebnisse der anderen Spiele der Gewinner der Runde", freut sich Utzenaich Coach Wetscher.

 

Wetscher-Elf übernimmt sofort das Kommando

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Puskaric ging es im Brückl Stadion zumeist nur in eine Richtung, in jene des Almtaler Tores. Bereits in der ersten Minute hatten die heimischen Fans den Torschrei auf den Lippen, alleine vor dem Gästetor scheiterte Bela Koplarovics aber an Goalie Manuel Langeder. Kurz darauf fand auch der starke Alfons Fischer bei einer Top-Chance im ausgezeichneten Pettenbacher Schlussmann seinen Meister. Die Utzenaicher stiegen in der Folge ordentlich aufs Gas, waren klar überlegen und kamen auch immer wieder zu guten Möglichkeiten, der Führungstreffer wollte der Wetscher-Elf in den ersten 45 Minuten aber nicht gelingen.

 

Zeppetzauer trifft nur die Latte - Koplarovics erzielt in Minute 86 das Tor des Tages

Nach dem Wechsel bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen. Die Heimischen übernahmen sofort wieder das Kommando und bestimmten das Geschehen, mehr als ein Aluminiumtreffer - Manuel Zeppetzauer setzte nach einer Stunde einen Kopfball an die Latte - sprang aber nicht heraus. Die Gäste, die den gesperrten Kapitän Mario Hörtenhuemer voregeben und nach nur 20 Minuten verletzungsbedingt auch auf Hristo Markov verzichten mussten, waren vorwiegend mit Abwehraufgaben beschäftigt. Mit der Einwechslung von Elvis Ramakic kam nach 65 Minuten jedoch frischer Schwung ins Offensivspiel der Almtaler. Nachdem zwei gefährliche Freistöße der Pettenbacher nicht ihr Ziel gefunden hatten und es immer mehr nach einem torlosen Unentschieden aussah, erlöste Koplarovics die Hausherren. Rudolf Spindler, der als "Sechser" eine starke Performance ablieferte, schickte den Ungarn mit einem herrlichen Pass in die Tiefe auf die Reise, der Legionär bewahrte die Ruhe und fixierte in Minute 86 den 1:0-Sieg des TSV Utzenaich.

 

Josef Wetscher, Trainer TSV Utzenaich:
"Wir haben diesen Sieg unbedingt gewollt und waren ab der ersten Minute am Drücker. Auch wenn Ramakic nach seiner Einwechslung uns einige Probleme bereitete, haben wir bis zum Schluss an den Sieg geglaubt und konnten das Match am Ende hochverdient gewinnen. Mit dem ersten Dreier in diesem Jahr konnten wir den zweiten Platz festigen. Die Saison dauert zwar noch lange, der Vizemeistertitel wäre aber eine tolle Sache."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.