Brummayer-Elf holt big points - Schalchen nach dritter Pleite in Folge neues Schlusslicht

In der Begegnung zwischen dem SK Bad Wimsbach und dem SV Schalchen kreuzten zwei Aufsteiger die Klingen, ging es im Abstiegskampf der Landesliga West um "big points". Die Heimelf von Trainer Christoph Brummayer setzte ihren Aufwärtstrend fort, konnte nach einer 1:4-Pleite im Hinspiel am Samstagnachmittag den Spieß umdrehen und mit einem 2:1-Erfolg einen Konkurrenten auf Disztanz halten. Die Balinski-Elf aus Schalchen hingegen, musste die dritte Niederlage in Folge einstecken und ist seit wenigen Minuten in Besitz der "Roten Laterne."

 

Elfmeter bringt Brummayer-Elf auf die Siegerstraße

Gegen das schwächste Auswärts-Team der Liga - in der Fremde konnten die Schalchener in acht Spielen nur einen einzigen Punkt ergattern - nahm die Brummayer-Elf im Hofmaninger Stadion sofort das Heft in der Hand. Nach rund zehn Minuten hatten die heimischen Fans unter den rund 250 Besuchern den Torschrei auf den Lippen, Medi Sulimani traf aber nur die Stange. Kurz darauf scheiterte Christoph Hellauer an Gästegoalie Dominik Priller. Nach 25 Minuten war es dann aber soweit. Nach einem Foul an Hellauer verwandelte Kapitän Martin Plasser den fälligen Elfmeter zum 1:0. In der Folge verlief das Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte, konnten die Gäste nur durch Standards Torgefahr erzeugen.

 

Bori trifft zur Vorentscheidung - Halilovic bringt Gäste wieder ins Spiel

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Paschinger stemmte sich die Balinski-Elf gegen die drohende Niederlage, die Schalchener agierten jedoch zumeist mit weiten, hohen Ballen und kamen mit diesem Rezept nicht zum Erfolg. Nach einer vergebenen Chance durch Lukas Kamesberger suchten die Hausherren die Entscheidung, der letzte Pass kam aber zumeist nicht an. Nachdem der eben erst eingewechselte Szilveszter Bori seine erste Chance nicht nutzen konnte, sorgte der Legionär nach rund 70 Minuten für die Vorentscheidung. Nach einem Einwurf und einer Flanke von Thomas Burgstaller nahm der Ungar den Ball direkt und erhöhte auf 2:0. Wenige Minuten später waren die Gäste wieder im Spiel, als Selmir Halilovic nach einer Ecke  am Fünfer freistehend einköpfen konnte. Kurz darauf umkurvte Bori Keeper Priller und schob das Leder in die Maschen. Der Assistent hatte bei dieser Aktion jedoch die Fahne gehoben. Bori hatte auch die letzte Chance im Spiel. Nach einem Sulimani-Stanglpass scheiterte der Ungar am Schalchener Schlussmann, blieb es beim knappen, aber verdienten 2:1-Erfolg des SK Bad Wimsbach.

 

Christoph Brummayer, Trainer SK Bad Wimsbach:
"Es war ein verdienter Sieg, wir haben es jedoch verabsäumt, den Sack vorzeitig zuzumachen und uns das Leben selbst schwer gemacht. Im Spiel gegen einen direkten Konkurrenten konnten wir im Kampf um den Klassenerhalt drei ungemein wichtige Punkte einfahren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.