4:0 in Esternberg! ATSV Stadl-Paura stemmt die Meisterschale (mit Video)

Seit Saisonbeginn war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, seit wenigen Minuten ist es amtlich: Der Landesliga West-Meister 2013/14 heißt ATSV Stadl-Paura. Die Mannen von Trainer Christian Mayrleb ließen auch im Auswärtsspiel gegen die Union Esternberg nichts anbrennen, krönten sich mit einem souveränen 4:0-Sieg zum Champion und steigen somit in die OÖ-Liga auf. Mit dem dem siebenten Sieg im siebenten Rückrundenspiel avancierten die Stadlinger in diesem Jahrhundert zum frühesten Meister der Landesliga. Die Mayrleb-Elf muss sich diesen Titel jedoch mit der SPG Pasching/Wallern teilen, die sich in der Saison 2007/08 ebenfalls in Runde 20 zum Meister gekrönt krönte.

 

Stadlinger sorgen früh für klare Verhältnisse

Nachdem die Stadlinger mit einem 50-Mann-Bus angereist waren, ging die Mayrleb-Elf hochkonzentriert in die Partie, war nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Undessner den Gästen deutlich anzumerken, im Heinz Ertl Stadion den Sack zumachen und den Meistertitel unter Dach und Fach bringen zu wollen. Bereits nach sieben Minuten schlug es im Tor der "Sauwaldveilchen" zum ersten Mal ein, brachte Mario Petter nach einem Steilpass den Meister auf Kurs. Nach 25 Minuten schlug der Torschützenkönig erneut zu. Nach einem Foul an Sturm-Partner Genadi Petrov verwandelte der Goalgetter den fälligen Elfmeter zu seinem bereits 34. Saisontreffer. Kurz vor der Pause durfte sich auch Petrov als Torschütze feiern lassen. Nach einer schönen Kombination über Milan Koprivarov und Petter fixierte der Stürmer den 0:3-Halbzeitstand.

zum Video

Petrov setzt Schlusspunkt

Im zweiten Durchgang versah die Mayrleb-Elf quasi Dienst nach Vorschrift, war der Ligaprimus in erster Linie darum bemüht, das Ergebnis zu verwalten und kein Tor zu kassieren. Nachdem der 18. Saisonsieg bereits in den ersten 45 Minuten in trockene Tücher gebracht worden war, setzte der frischgebackene Meister vor rund 300 Besuchern auch den Schlusspunkt. Petrov tauchte nach 75 Minuten alleine vor Esternberg-Keeper Michael Fasching auf, ließ dem Goalie keine Chance und besiegelte den 4:0-Erfolg des ATSV Stadl-Paura.

 

Einzigartiger Start-Ziel-Sieg der Mayrleb-Elf - Double bzw. Triple im Visier

Die Stadlinger wandeln in dieser Saison auf den Spuren des FC Bayern München. Neben dem frühesten Gewinn des Meistertitels hat die Mayrleb-Elf nach dem 5:0-Kantersieg im Baunti Cup auch die Chance auf das Double. Berücksichtigt man das seit zwei Wochen als Meister feststehende Frauen-Team, kann in dieser Saison möglicherweise das Triple gefeiert werden. Während der FC Bayern erst in Runde acht an die Tabellenspitze kletterte und in dieser Saison zwei Niederlagen einstecken musste, gelang dem ATSV Stadl-Paura Einzigartiges. Der Meister führt seit der ersten Runde die Tabelle an, ist noch ungeschlagen und landet in dieser Saison einen Start-Ziel-Sieg.

 

Johann Stöttinger, Sportchef ATSV Stadl-Paura:
"Auch wenn wir mit dem Meistertitel seit einiger Zeit rechnen konnten, freuen wir uns ungemein, dass es jetzt endgültig fix ist. Auch wenn es möglichweiser schwerfällt, da unter Umständen die Spannung abfällt, werden wir versuchen, bis zur letzten Runde ungeschlagen zu bleiben. Nach den ersten Feierlichkeiten hier in Esternberg werden wir mit dem Bus nach Stadl-Paura zurückfahren und im Gasthaus Hennerbichler im engsten Kreis den Meistertitel feiern. Die offizielle Feier steigt aber erst am 14. Juni, im Rahmen des des vorerst letzten Landesliga-Spieles gegen den FC Braunau."

zum Video

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter